• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bergfotos von Andi und Martin

Da es ja ein wenig Diskussionen bei meinem Bild #2 bzgl. der Aufteilung gegeben hat, hab ich jetzt noch eine andere Version. Zur blauen Stunde und mit etwas mehr "Luft" zum Rand nach oben.

Canon 5D IV, Canon 16-35 f/4 bei 24mm, 13,0sec, Blende 14, ISO 100 und ein Verlaufsfilter.

#5

829A0498-Bearbeitet.JPG


Andreas
 
Ja, gefällt mir viel besser. Ich könnte mir vorstellen, es etwas dunkler zu entwickeln und ein wenig mehr Kontrast reinzubringen. Ist aber wie immer Geschmackssache.


Gruß
Andreas
 
Ich bin meistens auch alleine unterwegs. Und das macht mir auch richtig Spaß, aber ab und zu mal zu zweit oder zu dritt unterwegs sein ist auch nicht so schlecht.
Klar macht es Spaß, so ist es ja nicht. Aber das gemeinsame Erleben ist halt doch etwas, was das ganze besonders macht. Wenn du deine eigene Leidenschaft mit jemandem teilen kannst, der ähnlich/gleich empfindet.
Da es ja ein wenig Diskussionen bei meinem Bild #2 bzgl. der Aufteilung gegeben hat, hab ich jetzt noch eine andere Version. Zur blauen Stunde und mit etwas mehr "Luft" zum Rand nach oben.
Ich finde diese Variante mit etwas mehr Fleisch obenrum auch etwas besser als die Version davor (y)
 
Hallo ihr,

schöner Faden. Mein Favorit bisher das Eröffnungsbild.

LG
R
 
Danke für alle weiteren Kommentare, freut uns sehr (y)

Und damit weiter zur nächsten Location - die Cadini-Gruppe. Für mich ist die Cadini-Gruppe mit ihren charakteristischen Zacken, zusammen mit den Drei Zinnen, das Aushängeschild der Dolomiten. Oft schon stand ich an diesem Spot und es ist trotzdem jedesmal ein großartiges Erlebnis. Andi und ich waren dieses Mal auch wieder dort - und hatten mit einem wirklich irren Wind zu kämpfen der uns das fotografieren erschwerte..

Ich wollte die Cadini-Gruppe hier im 6x17 Format fotografieren. Normalerweise würde ich mit einer Digitalkamera hier mehrere Aufnahmen zusammensetzen - war hier wegen dem Wind leider nicht zu machen, die Wolken waren einfach zu schnell unterwegs! Daher ein Beschnitt..

Sony a7r, Sony 70-300 bei 70mm, ISO 64, Blende 8, 1/50 Sek

#6
Cadini 617klein.jpg
 
Ja der Wind war schon nicht wirklich angenehm. Aber dadurch ergaben sich auch immer wieder verschiedene Wolken- und Lichtstimmungen.
Ich habe mich da an eine Langzeitbelichtung gewagt.

Canon 5D IV, Canon 70-200 f/4 bei 70mm, 178sec, Blende 14, ISO 100, Verlaufsfilter und Graufilter

#7
829A0486-Bearbeitet-2.JPG
 
Ja liebe Leute, was denkt ihr denn warum wir zu zweit unterwegs waren?! Doch nicht zum Spaß.. so ist für jeden Geschmack was dabei ;-)

Mir gefällt die Version von Andi sehr, so frisch und freundlich wie der Fotograf :D

Meine muss allerdings so dunkel sein wie sie ist, liegt aber an mir und nicht an meinem Monitor ;-)
 
Freut mich, dass hier so rege diskutiert wird über die Bilder. Das war ja mit ein Grund warum wir den Thread eröffnet haben. Die Unterschiede bei unserer Bearbeitung sind schon immer wieder interessant.
Das mit dem "gereiften Charakter" müssen wir wohl mal an einer anderen Stelle diskutieren :)

Ich habe mein letztes Foto auch noch in schwarz weiß umgewandelt. Bin gespannt was ihr da dazu sagt. Mir selber gefallen s/w Bilder immer sehr gut, bringe sie aber selber nicht so richtig hin.

#8
829A0486-Bearbeitet-3.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten