• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Berge. Wie ich sie fotografiere.

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!

Ich muss ganz ehrlich sagen, gegen Licht im Tal hätte ich auch nichts gehabt. Aber woher nehmen ohne zu stehlen :devilish:
Wir sind danach noch weitergegangen und es dauerte noch fast zwei Stunden bis die Sonne sich gezeigt hat.

@hardbeat: Danke für den Hinweis mit dem Blau, das macht viel aus. Ich bin da irgendwie selbst nicht auf die Idee gekommen.

___

Weiter gehts mit zwei Bildern vom selben Tag. Wir sind weitergegangen zu einem kleinen Bergesee in der Region. Als wir angekommen waren, waren bereits drei andere Fotografen dort oben. Es kommen auch nach uns noch Massen an Leuten. Als wir dann runtergingen, sind wir mindestens 40 Leuten begegnet die da hoch wollten. Damit hatten wir beide nicht gerechnet.

Vom See selbst habe ich auch kein zeigbares Bild mitgebracht. :eek:
Aber einige Bilder die in unmittelbarer Seenähe entstanden sind.

#8
Herbstfarben:
_K3_20518 by Aaron Studer, on Flickr

(Was mich ein wenig stört ist der Wolkenspitz oben rechts im Wolkenloch. Das habe ich nicht so schön hingekriegt. Das die Wolken teilweise ausgebrannt sind, finde ich ok.)

#9
Pflanzen mit Frost:
_K3_20565 by Aaron Studer, on Flickr
 
Am letzten Freitag wollten wir nochmals ein bisschen in die Höhe um die Herbstsonne und die Farben zu geniessen. Es war schliesslich die letzte Gelegenheit dazu.
Kurz vor zwei Uhr sind wir losgelaufen um dann um viertel vor vier auf unserem Gipfel zu sein. Knapp 1100 Höhenmeter waren zu bewältigen. 2/3 des Weges waren wir im Windschatten, danach brachte der Wind eine eisige Kälte mit sich.

Das Bild ist auf dem Gipfel entstanden. Es ist sozusagen die Fortsetzung des Bildes #6. :)

#10
Unterwallis:
_K3_20631 by Aaron Studer, on Flickr
 
(y)

auch hier gilt: besser auf Flickr anschauen!

Jap, auf jeden Fall. Sehr viele Details, eine tolle Sicht.
 
@ ©®! & vivanco: Danke für eure Wortmeldung. Freut mich wenns gefällt. :)

___

Wir sind nicht sehr lange auf dem Gipfel geblieben aufgrund des Windes und weil wir noch bei Tageslicht den Weg zurück gehen wollten.
Auf dem Abstieg sind dann noch einige Bilder entstanden.

#11
Unser Gipfel:
_K3_20669 by Aaron Studer, on Flickr

#12
Sicht auf das Mont Blanc Massiv:
_K3_20664 by Aaron Studer, on Flickr
 
Die Lichtsituation bei der #12 ist zwar schon recht schwierig, aber du hast das ziemlich gut gelöst. Motiv und Aufbau finde ich echt klasse! :)
 
ja, das letzte Bild gefällt mir auch sehr .. wobei ich noch gar nicht erwähnt habe, dass mir die #9 auch sehr gefällt :D
 
Insbesondere die 12 gefällt mir auch sehr gut.

Man kann sich gut vorstellen den Weg weiterzugehen um am Ende die Aussicht zu genießen.

Grüße Dago
 
Hui, die #12 schreit förmlich nach einer Inversionswetterlage. Schade, dass das so viele Höhenmeter sind :D

Und warum hast du denn vom See bei der #8 denn kein Bild? Interessant auch, dass da so viel los war. Letzten Herbst stand ich dort alleine, auch beim Abstieg kam uns niemand entgegen :)
 
Hallo,

wann kommst Du mit den Bildern beim Genèver See an?
Wenn man die Reihenfolge der Bilder ansieht, fehlen nicht mehr viele Kilometer.

Gruß Klaus
 
Beim letzten gefällt mir der Bildaufbau ganz gut! Der Weg wird zum Motiv. Hast du auch eine niedrigere Aufnahmeposition ausprobiert? Das würde den Blick noch ein wenig mehr in die Ferne lenken.
 
Vielen Dank für all die vielen Kommentare, es freut mich, dass euch die #12 so gut gefällt. (y) Mir gefällt das Bild nämlich auch.
Schon sind über 50 Kommentare zusammengekommen. :D Danke.

[...] wobei ich noch gar nicht erwähnt habe, dass mir die #9 auch sehr gefällt :D
Danke :)

Und warum hast du denn vom See bei der #8 denn kein Bild? Interessant auch, dass da so viel los war. Letzten Herbst stand ich dort alleine, auch beim Abstieg kam uns niemand entgegen :)
Das ich kein gutes Bild vom See habe liegt hauptsächlich an meiner Faulheit. Aufgrund der Zeit hatte ich mich dazu entschlossen mein Stativ nicht mitzutragen. Jetzt sind alle Bilder schräg und wenn ich sie begradige müsste ich mich entscheiden ob ich die Bergspitzen oder die Spiegelung abschneiden möchte. Beides will ich nicht.

Wir waren an einem Sonntag dort oben. Das Wetter war perfekt, sonnig und milde Temperatur am Tag. Dazu kommt der ziemlich leichte kurze Weg. Dies alles zieht die Leute an, denke ich.

Hallo,
wann kommst Du mit den Bildern beim Genèver See an?
Wenn man die Reihenfolge der Bilder ansieht, fehlen nicht mehr viele Kilometer.

Eigentlich hast du recht, bald müssten wir beim Genfersee sein. Doch ich habe noch fast keine Bilder davon. Es wird also noch einige Zeit vergehen. :angel:

Hast du auch eine niedrigere Aufnahmeposition ausprobiert? Das würde den Blick noch ein wenig mehr in die Ferne lenken.
Ja, hatte ich. Ich weiss nicht ehrlich gesagt nicht mehr ob das Bild von einer hohen oder niedrigeren Position stammt. Ich habe dann das Bild bearbeitet welches mich am meisten überzeugt hat. :D

___

Von der gleichen Aufnahmeposition wie die zwei vorherigen Bilder, nur in eine andere Richtung.

#13
Rhonetal:
_K3_20662 by Aaron Studer, on Flickr

#14 [NMZ]
Dort wo in der #12 der Weg nicht mehr sichtbar ist, geht man zuerst noch einige Meter rechts hinunter und dann wieder links. Danach geht es durch und dann muss man 18 von diesen Lawinenverbauungen überwinden, teils geht man drum herum und teils hindurch. :D
_K3_20690 by Aaron Studer, on Flickr
 
Das nächste Bild ist jetzt etwas über ein Jahr alt.
Ein Spot der einfach erreichbar ist und ich dementsprechend mehrmals besucht habe. Das eine oder andere Bild dieses Spots habe ich auch schon gezeigt. ;)


#15
Weisshorn:
_K3_12579 by Aaron Studer, on Flickr
 
Immer wieder schön, ein Traum dieses Zartrosa (y)(y)

Edit: unbedingt in groß anschauen, da entdeckt man noch paar Details.
 
Da kann ich mich nur anschließen!! Eine traumhafte landschaftsaufnahme.
Auch dunklem Hintergrund wird das Bild nochmal ganz anders.
 
Ohja, eine tolle Aufnahme :) Es muss nicht immer etwas ganz wildes sein, manchmal sind auch solche ruhigen Fotos einfach schön.

Nur gegen das Hotel (?) würde ich eine Petition starten...das Gebäude muss da wieder weg ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten