• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

@Tutti 66, schön zu sehen das Deine Begleiter immer
noch im Bereich der 'Kleinen Reib' anzutreffen sind.:)
Von denen müsste ich auch noch ein Bild haben.

@fma, posting nr.1:
das bild finde ich in fast jeder hinsicht sehr gut gemacht! einzig der ausschnitt: links des kirchleins könnte mehr luft bleiben, in richtung rand. sonst ein echter hingucker!

So, nun werd ich mal wieder . Aufstieg zum Schneibstein

Sind die Begleiter dort eigentlich immer anzutreffen?

Möchte hier auch ein Foto von mir zeigen. Entstanden bei der Wanderung "Kleine Reibe". Mir sind überigens auch viele Steinböcke und Gemsen untergekommen.

Hier mal ein fast 360-Grad Panorama vom Schneibstein aus. Aufgenommen letztes Jahr im Herbst. Ungefähr in der Bildmitte befindet sich der Wartzmann.
Eines meiner ersten Panorama-Fotos.

Gruß Michi

Anhang anzeigen 2097845 Anhang anzeigen 2097848

EDIT: und noch eins vom Schneibstein aus

Sind die Begleiter dort eigentlich immer anzutreffen?

Ich habe gerade nachgezählt, war 21 mal auf dem Schneibstein inklusive kleine Reibe bzw. große Reibe je nach Wetter bis Kärlingerhaus , Fußmarsch bis 14,5 Stunden . Ich habe bis auf wenige male immer Steinböcke und Gemsen angetroffen, mann sollte sich aber genau umschauen weil man an diese ohne zu merken vorbeiläuft, es sei denn die laufen einem übern Weg.

Liebe Mods diesen Beitrag nicht ins Tierreich verschieben , es ist immernoch BGL , Danke
1. Eine Familie
2. Ausgewachsene

Liebe Mods diesen Beitrag nicht ins Tierreich verschieben , es ist immernoch BGL , Danke

Und das hier ist immernoch die Unterkategorie Landschaft. :mad:

Darum möchte ich bitten auch nur dementsprechende Bilder hier zu posten.

Ich werds drin lassen...aber weitere Bilder unter allen Umständen entfernen oder verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt raus bei schlechten Wetter :mad: ;)

6743621795_2cc7fe2ac0_b.jpg

Wie gesagt: am geplanten WE war ich zwar da, bin aber eigentl. gleich wieder zurück. Keine Fotos. :o

Ich sollte zwar nicht (Klausurphase) aber ich plane dieses WE einen zweiten Anlauf. Das Wetter sollte passen :)

Edit: Anlauf hin oder her ich denke nicht das das morgen was wird :/ Stecke hals über Kopf in Arbeit und solange ich mit dem Fotografieren nichts verdiene muss ich anders die prioritäten setzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Da wir uns hier im DSLR-Forum befinden bitte ich vom Einstellen der Bilder, die mit einer Digiknippse geschossen wurden, abzusehen.

Des weiteren sollte man immer selber hinterfragen, welche Bilder in die Galerie gehören (auch wenn es ein Sammelthread ist!) und welche nicht.

Ich habe ein Bild und darauf folgende Posts entfernt.

Wieder ein Grund keine Exifs zu posten bzw. diese aus dem Bild zu entfernen.
Seit wann ist das Werkzeug verantwortlich für das Ergebnis?`:confused:

Ich könnte Dir ohne Probleme bilder zeigen, denen niemand anmerken würde, dass sie mit einer Kompaktkamera gemacht wurden.

Das Bild, um das es wohl geht und das man jetzt nicht mehr sehen kann, hätte ich allerdings auch nicht hier in der Galerie gezeigt. Dafür jedoch die Kameraart verantwortlich zu machen oder den Forumsnamen herzuziehen, halte ich für engstirnig.

Meine Meinung.

Ich könnte Dir ohne Probleme bilder zeigen, denen niemand anmerken würde, dass sie mit einer Kompaktkamera gemacht wurden.

Glaub ich dir gerne, habe ich auch kein Problem mit. Ist hier aber OT. Und wenn eindeutig darauf hingewiesen wird, dass es eben ne Knippse war und das Bild auch noch danach aussieht...

Moderative Anweisungen bitte nicht im Thread diskutieren!

Dann zur Abwechselung mal etwas farbenfrohes:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2109099[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
und nochmal Ausblick vom Schober
IMG_2668 [derzeit nbicht verfügbar]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten