• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Jetz passt nur der Wetterbericht nicht und dann kanns auch schon los gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Thaler!

Schön, dich wieder zu treffen! :) Das Bilder der Kapelle ist gelungen. Für die Umstände recht hübsch! Meine Bilder muss ich noch sichten - ich fange immer chonologisch an! ;)

Hallo Herr Thaler!

Schön, dich wieder zu treffen! :) Das Bilder der Kapelle ist gelungen. Für die Umstände recht hübsch! Meine Bilder muss ich noch sichten - ich fange immer chonologisch an! ;)

War echt ne Schweinearbeit, das mit Photoshop so hinzubekommen. Wenn deine Bilder ähnlich gut aussehen kauf ich mir morgen auch Grauverlaufsfilter;-)

Wenn ihr lebend wieder zurückkommt hätte ich ein neues Projekt: wie wärs wenn einen 30 m hohen Hügel auf dem Zugspitzgipfel errichten, wollte immer schon mal Nachts auf einem 3000'er fotografieren:D

1) Bin ich im Moment allein
2) Was hab ich denn vor? :cool: Obersee is gestrichen, es sei denn es finden sich genügend Leute die willens sind ;)

Ist ja langweilig. Ich dachte, du kaufst Dir zur Not ein Kajak und paddelst hinter:D Wäre zumindest weniger gefährlich als hinter zu laufen. Nimm Dir mal ein Beispiel an dmkdmkdmk, der übernachtet im Winter im Zelt auf irgendwelchen Dreitausendern:D:D:D

Ich hab einen Kumpel der öfters mal Eis Kajaken geht. Den hat ich soweit das er mit mir hinpaddeln wollte :D Hatte sogar Neopren für mich.

Aber da hat die Obrigkeit was dagegen und auf den Ärger mich im Kajak vom See treiben zu lassen hab ich auch keine lust ...

PS: Nein, ich verarsch keinen, das ist die Wahrheit :P

Edit: Ich hab so ziemlich jedes Register gezogen, Legal wie Illegal (mal von Fallschirmsprung, Wasserflugzeug, Hubschrauber, Wingsuit abgesehen ...). Eine einzige Möglichkeit ohne Ärger hat sich aufgetan und da ist mir das pers. Risiko zu groß. Würd ich das als Auftrag bezahlt kriegen, wunderbar, so ist mir der ROI irgendwie ... nicht ganz ersichtlich

Ich hab einen Kumpel der öfters mal Eis Kajaken geht. Den hat ich soweit das er mit mir hinpaddeln wollte :D Hatte sogar Neopren für mich.

Aber da hat die Obrigkeit was dagegen und auf den Ärger mich im Kajak vom See treiben zu lassen hab ich auch keine lust ...

Wie, das ist wirklich verboten, da mit dem Kajak hinterzupaddeln? Nicht daß ich es wirklich für eine gute Idee halte, daß dürften so knapp zehn Kilometer sein, was im Winter schon recht heftig ist.

Weil du's erwähnst: mit nem Wingsuit die Watzmann Ostwand runter sollte auch funktionieren:D:D:D

Um mal wieder was sinnvolles hier zu posten. Zwei Panoramen, die ich bei einer Bergtour aufs Hohe Brett aufgenommen habe:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2070249[/ATTACH_ERROR]
Der prominente Berg leicht rechts von der Mitte ist der Watzmann

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2070248[/ATTACH_ERROR]
Blick vom Gipfel des Hohen Bretts Richtung Hoher Göll

Jetzt wohl kaum, aber wenn man freundlich danach fragt und ausdrücklich, evtl. schriftlich versichert, das auf eigenes Risiko zu machen vielleicht schon. ;) Wobei mir das, unabhängig davon, zu weit wäre.

Mit jetzt meinte ich im Winter. Langsam kann ich mich für die Idee erwärmen, einfach weil sie völlig behämmert ist:D Aber wahrscheinlich taugt der Obersee im Winter eh nicht wirklich zum Fotografieren.

auch mal 2 Bilder von mir,

ich habe beim ersten jetzt keinen Anspruch auf perfekte Bildgestaltung... Ich wollte euch nur mal zeigen, dass ich am schönsten Tag der Woche ( laut Wetterbericht :grumble: ) auf dem Watzmann war...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2070267[/ATTACH_ERROR]
den Rest könnt ihr euch denken ;)

das zweite Bild ist vom Jenner mit Blick auf den Königsee und den Watzmann.
Leider ist das Bild nur mit meiner Bridge Kamera enstanden, da wir 700km mit dem Fahrrad angereist sind... da war für die große DSLR kein Platz :(
Den Umständen entsprechend finde ich es deshalb recht gut:top:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2070268[/ATTACH_ERROR]

viele Grüße

Michael

auch mal 2 Bilder von mir,

ich habe beim ersten jetzt keinen Anspruch auf perfekte Bildgestaltung... Ich wollte euch nur mal zeigen, dass ich am schönsten Tag der Woche ( laut Wetterbericht :grumble: ) auf dem Watzmann war...

Wart ihr "nur" am Hocheck oder habt ihr die Watzmannüberquerung gemacht? Ich war vor vielen Jahren mal am Hocheck, hab sogar meine (analoge) Spiegelreflexkamera hochgeschleppt. Die Filme hab ich ein Jahr später oder so unentwickelt in irgendeiner Schublade gefunden...

Schöne Grüße,
Michael

Paddelboote werden nur im Sommer vermietet, ich hab natürlich gefragt. Ich hab jede Mögliche Stelle angeschrieben, jede Möglichkeit erwähnt. Auf zwei Antworten wart ich noch. Eine Mail geht noch raus.

Das Risiko das das ganze äußerst unschön ist ist auch der Grund warum ich nicht für 500 Kröten da hin mach ... Wie gesagt, eine 5er Gruppe und los gehts ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten