• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Hier gibt es übrigens regelmäßig aktualisierte Karten zum Wegezustand im Nationalpark. Ein sehr guter Service, wie ich finde. :top:

Na toll, mach mich doch kirre :D

Wie gesagt, wenn wir 5 Leute sind die je 100€ bereit sind zu zahlen und das ganze mind. 2 Wochen im voraus bekannt geben haben wir ein Boot für uns inkl. aller Risiken (Weg von Salet nach Obersee, Wetter). Einfach bescheid geben, ich geb das dann weiter an die entsprechende Stelle.

Für die Hälfte wär ich dabei! :)

Sollte am besten aber gerade frisch geschneit haben und wär natürlich auch gut, wenn wir von den Zeiten her flexibel wären und nicht gerade zur Mittagssonne shooten müssen.

Ich bleib mal dran, danke für den neuen Namen. Eine weitere Email.

Kriegen wir denn genug Leute zusammen? Es wird bei mir halt jetzt etwas komplizierter wg. Arbeiten, die erste Jan Woche fällt bei mir flach. Und für die meisten wäre ein Sonntagsausflug wohl eher nicht drin ;)

Edit: Und du hast es schon angesprochen, die Variablen tun arg weh wenn man kein Geld mit den Fotos verdient und man am Ende Lehrgeld bezahlt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wären wir schon mal zwei :) Hättest du auch ohne Obersee mal lust? Hab halt selten komplette Samstage frei, oftmals erst ab 14:00. Ich hab 1,5h Anfahrt.

Wo ich herkomme muss nicht zwingend sein wo ich aktuelle lebe ;) Ansonsten wäre Wasserflugzeug eine Möglichkeit, der Obersee ist groß genug. Wäre auch ein Hammer Motiv :eek:

Dies ein Bild wie die Mühle am 24.12. aussah...

Hohe (!) Gummistiefel sind zu empfehlen, da ich barfuss nicht in den Bach steigen möchte... In meine niederen Gummilatschen ist das knallkalten Wasser reingeschwappt... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Jup, denke da lässt sich Zeitmäßig ganz gut was organisieren. Muss mal sehen wie das alles hinhaut bei mir mit der lieben Zeit, hab viel zu tun im Januar.

Wir korrespondieren da noch einmal ;)

Dies ein Bild wie die Mühle am 24.12. aussah...

Hohe (!) Gummistiefel sind zu empfehlen, da ich barfuss nicht in den Bach steigen möchte... In meine niederen Gummilatschen ist das knallkalten Wasser reingeschwappt... :eek:

Schönes Bild von der Gollinger Mühle. Muß da auch mal hin, mit Schnee find ichs auch schick. Warst du auch beim Wasserfall? Den find ich auch sehr beeindruckend!

Hier Mal ein Bild von der Kapelle am Lockstein, aufgenommen am 25.12. An Weihnachten steht neben der Kapelle netterweise ein Christbaum.

Das Bild ist aus zwei Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungszeiten zusammengesetzt, war eine ziemliche Arbeit das mit Photoshop so hinzubekommen.

Ich wünsche Euch allen noch ein paar besinnliche Tage und ein glückliches, neues Jahr!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2068386[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Kann man kaum glauben das es um 18:07 noch so hell war :eek: Uhrzeit falsch?

Aber sehr schickes Bild :top:

Edit: Jemand einen Tip wo man dort günstig nächtigen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man kaum glauben das es um 18:07 noch so hell war :eek: Uhrzeit falsch?

Aber sehr schickes Bild :top:

Edit: Jemand einen Tip wo man dort günstig nächtigen kann?

War wohl eher 17:07, hab vermutlich meine Kamera noch auf Sommerzeit gestellt. Hab das Bild aber auch etwas aufgehellt, weil sich immer alle Leute beschweren, daß meine Bilder zu dunkel sind:-)

Freu mich schon auf die Bilder vom Obersee. Schöne Gegend, war auch schon öfters dort:-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten