• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Taugl...
Bei Betonung der linken Wand erscheint die Schlucht m.M. nach noch enger als sie eh schon ist...
Glück Auf...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein bissl Taugl aus dem Herbst.
Hardy und Achim waren zu Besuch, und wir haben den schönen Herbst ein wenig genutzt.

Lg, Gernot

Strubklamm2.jpg

Und noch was buntes aus der "Red Pocket" :)

Red%20Pocket%20Herbst.jpg

Ganz toll die letzten beiden von Gernot:top:
Ich bin eigentlich kein Fan von unscharfem Vordergrund, aber bei der Strublklamm ist das einfach klasse!

Gruß strickliese

Mich beeindruckt, wie unterschiedlich die beiden Bilder in jeder Hinsicht sind: fern / nah, blau-grün / gelb-braun, großflächig / detailliert. Irgendwie toll, dass diese beiden Bilder nahezu am selben Ort entstanden sind!

Sehr schön, Gernot! Seit ich deine Red-Pocket-Bilder vor einiger Zeit gesehen habe, möchte ich da unbedingt auch mal hin. Ich hoffe, das klappt mal...

Ganz toll die letzten beiden von Gernot:top:
Ich bin eigentlich kein Fan von unscharfem Vordergrund, aber bei der Strublklamm ist das einfach klasse!

Gruß strickliese

Danke Dir!
Mit einem Vordergrund kann die Ecke in dieser Perspektive leider nicht dienen.
Ich hab mich auch aus diesem Grund für die Langzeit entschieden, weil zumidest der Stein am Flussgrund so etwas klarer wird.
Mir gefällt das eigentlich ziemlich gut, aber das ist auch nur mein Geschmack.

Mich beeindruckt, wie unterschiedlich die beiden Bilder in jeder Hinsicht sind: fern / nah, blau-grün / gelb-braun, großflächig / detailliert. Irgendwie toll, dass diese beiden Bilder nahezu am selben Ort entstanden sind!
Danke Birgit,
Ich mag auch beide recht gern, beim Blattwerk war ich etwas ängstlich, dass die Sättigung etwas hoch ausgefallen ist, was meint ihr?
Sehr schön, Gernot! Seit ich deine Red-Pocket-Bilder vor einiger Zeit gesehen habe, möchte ich da unbedingt auch mal hin. Ich hoffe, das klappt mal...
Dann mach ich dir nochmal etwas Lust auf die Location :)

Lg, Gernot

Red%20Pocket%20Herbst2.jpg

Wow, wunderbare Schlucht!

Wir wollen dieses Jahr im Mai wenn das Wetter mit macht vom Bodensee an den Königsee radeln. Leider ist die Taugl da doch noch eine ordentliche Ecke weg. Gibt es dort in der Gegend noch weitere lohnenswerte Gebirgsbäche bzw. schöne Fotoecken zwischen Königsee und Salzburg wo man mit Fahrrad recht einfach hin kommt?

Gruß strickliese

@iGump
Aaah, auf diese Aufnahmen habe ich schon lange gewartet, die sind dir super gelungen Gernot :top::)
Danke Steffi! Ich hoffe du hast am dem tag auch ein paar Bilder mitnehmen können.
Von mir eine ältere Version vom Red Pocket mit einem relativ hohen Wasserstand...
schöner Blickwinkel, ich nehm mir schon seit längerem vor mal die anderen Spots etwas näher zu betrachten, aber irgendwie zieht es mich immer ganz rein :)
Wir wollen dieses Jahr im Mai wenn das Wetter mit macht vom Bodensee an den Königsee radeln. Leider ist die Taugl da doch noch eine ordentliche Ecke weg. Gibt es dort in der Gegend noch weitere lohnenswerte Gebirgsbäche bzw. schöne Fotoecken zwischen Königsee und Salzburg wo man mit Fahrrad recht einfach hin kommt?
Wenn du das erste mal in Gegend bist, dann würde ich mich die Klassiker stürzen, Almbachklamm, oder Wimbachklamm, beides sehr schön, zumTeil nicht ganz einsam.

Lg, Gernot

@danke Strickliese :)

@igump
Nachdem wir im Inneren der Klamm waren bin ich auf dem Rückweg im kühlen Nass gelandet. Mann war ich froh, dass mein Rucksack einigermaßen wasserdicht ist. Das nächste Mal werde ich auf alle Fälle meine Ausrüstung zusätzlich schützen

Hier noch einmal eine andere Perspektive vom Red Pocket. Wie man sieht hatte ich da noch keinen Polfilter :rolleyes:

Compressed_0544.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu sehen gibt´s im Berchtesgadener & Salzburger Land scheinbar nicht :D

Nee, im Ernst, klasse Bilder die hier gezeigt werden, aber leider immer das gleiche. War selbst noch nicht in dieser Gegend unterwegs, habt ihr nicht mal ein bißchen was anderes als immer die Schlucht? :)

Ich war zwar selbst auch noch nicht in der Schlucht, aber die Bilder davon finde ich - obwohl natürlich schon alle sehr ähnlich - so schnell nicht langweilig...das Niveau in diesem Strang ist zudem sehr hoch, jedes Bild ein Genuss. :)

Und um nicht nur zu schwätzen: Anbei ein Bild vom letzten Sommer. Aufgenommen unterwegs auf der Kleinen Reibn.

Baum.jpg

Viel zu sehen gibt´s im Berchtesgadener & Salzburger Land scheinbar nicht :D

Nee, im Ernst, klasse Bilder die hier gezeigt werden, aber leider immer das gleiche. War selbst noch nicht in dieser Gegend unterwegs, habt ihr nicht mal ein bißchen was anderes als immer die Schlucht? :)

Hallo,

es gibt schon noch andere schöne Ecken. Hier der Seewaldsee.

IMG_4968_2.jpg

andi

Danke für´s Zeigen! :top:

Und nochmal: die Bilder aus der Schlucht sind durchweg auch sehr schön, aber so ab und an mal ein anderes Bild frischt den Thread doch auf :):top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten