• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Viel zu sehen gibt´s im Berchtesgadener & Salzburger Land scheinbar nicht :D

Da hast du ganz recht Tobias, hier gibt's nicht so viel :lol: :lol: :lol:
Aber ein paar Sachen in unserer Ecke sind ganz nett, da kann man auch ein zweites Mal hinfahren...
Spass beiseite, ist nur eine rechtfertigung, weil mein nächstes Bild schon wieder eins der abgedroschenen (aber schönen) Motive ist ;)

Lg, Gernot

Maria%20Gern2.jpg

Egal ob abgedroschen oder nicht, das ist eins der schönsten Bilder die ich von dort gesehen habe!!! :top:

Viele Grüße,
Gerhard

Kann ich gerne so unterschreiben! :top:

Vielen Dank euch allen!
Freut mich sehr, dass euch das Bild auch gut gefällt.
Eigentlich ists ja eher die 50mm Location, aber mit dem Schnee kommen die 35mm fast besser find ich!

Gerhard und Lux, vielen Dank, nachdem ihr sicher auch schon mehrere Bilder von dort gesehen habt, ist das ein schönes Lob!

Daniel: Ja schon eher kalt, dürften so um die -9°C gewesen sein.
Aber windstill, da ists gut auszuhalten, da kann man noch auf Handschuhe verzichten, was die Fummelei an der Kamera deutlich erleichtert.
Freut mich dass dir das Bild gefällt, nachdem genau diese Art von Bildern (mMn) deine stärksten sind ;)
Ohne Startrails gefällt mir inzwischen auch deutlich besser...

phoenix: Herbst finde ich dort auch super! Mit buntem Laub gefällts mir dort auch sehr gut!

Lg, Gernot

Ich danke euch! Ich hab mir auch gedacht, dass dieses Bild noch sein muss :)
Aber die Bedingungen waren einfach unglaublich...

hoffentlich war das nicht das einzige Bild aus dieser Ecke?

bittet der phoenix66

Hmm, aus Berchtesgaden gibt es nur diese Aufnahme, die anderen sind zu ähnlich.
Außerdem ist seit gestern bei uns schon wieder Tauwetter :( der Winter ist kurz.

Hab gestern aber noch ein Platzerl entdeckt, das ich mal bei besserem Wetter und Licht aufsuchen möchte...
Man kann nämlich hinter den Eisvohang gehen ist recht spektakulär.

LG, Gernot

WinterWWZ.jpg

Sehr cool...ich hätte mir den Thread vor einer Woche anschauen sollen :). Irgendwie hab ich den übersehen....oder vergessen, dass es ihn gibt...oder so. Aber Gernot's Hammer Bild von der Vollmondnacht hat mich wieder drauf gebracht...das ist echt vom Feinsten. Ein bisschen "ärgert" mich es ja, dass ich das komplett "verpennt" hab, noch dazu wo ich 15 Minuten weiter weg genächtigt hab. Aber ich war schon so "fertig" von den letzten Tagen :D. Naja...ein, zwei, drei...Chance vorbei!

Das letzte gefällt mir auch prima...ist das am Weg von Ramsau nach hinten zum See? Weil im ersten "Zauberwaldteil" vom See weg zur Brücke hinunter hätte ich den noch nicht entdeckt....

Danke Barbara,
Naja, mir deinen Bildern aus der Gern brauchst aber auch nicht jammern... ;)

Das letzte Bild ist nicht in Bgl entstanden, sondern in der Salzburger Gemeinde Hintersee.
Da gibt's auch einen Wald-Wasser-Zauberweg... um ein wenig Verwirrung mit Namensgleichheiten zu stiften...

wennst das nächste mal in der der gegend bist, dann sag gefälligst Bescheid ;)

LG, Gernot

Danke Barbara,
Naja, mir deinen Bildern aus der Gern brauchst aber auch nicht jammern... ;)

Das letzte Bild ist nicht in Bgl entstanden, sondern in der Salzburger Gemeinde Hintersee.
Da gibt's auch einen Wald-Wasser-Zauberweg... um ein wenig Verwirrung mit Namensgleichheiten zu stiften...

wennst das nächste mal in der der gegend bist, dann sag gefälligst Bescheid ;)

LG, Gernot

Ah!!! Das ist das Hintersee bei der Taugl? Wohin ich es auch immer noch nicht geschafft hab :). Danke für die Aufklärung! Und wenn ich wieder mal alleine unterwegs bin in der Gegend, meld ich mich sicher...:)

Da hast du ganz recht Tobias, hier gibt's nicht so viel :lol: :lol: :lol:
Aber ein paar Sachen in unserer Ecke sind ganz nett, da kann man auch ein zweites Mal hinfahren...
Spass beiseite, ist nur eine rechtfertigung, weil mein nächstes Bild schon wieder eins der abgedroschenen (aber schönen) Motive ist ;)

Das Bild gefällt mir richtig gut, da ist nix abgedroschen. :) Solche Motive gehen sowieso immer.
Wahnsinns schöne Winterlandschaft hast du da eingefangen.
Ich habe im Sommer da oben gestanden und den Besitzer des Grundstücks höflich gefragt ob ich einige Fotos machen kann.
Er hatte zwar nichts dagegen, aber so richtig glücklich sah er nicht aus. Denke ich war nicht der erste der gefragt hat :D :D

Von mir auch noch was abgedroschenes :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3466782[/ATTACH_ERROR]

Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber einen schönen Nachmittagsausflug gehabt.

Bild 1 gefällt mir ganz besonders. Die allein stehenden Hütten mit den schönen Schattenspielen.

LG Franz

F18 bzw. F14 wohl ein Zufall oder gewollt;)
Das Foto mit F18 auch bei der kleine Ausgabe schon sehr unscharf...

Eher Unachtsamkeit, da ich nicht alleine und schon gar nichts des Fotograpierens wegen unterwegs war, sondern mehr die Zweisamkeit bei schönem Wetter in schöner Natur genießen wollte. Das Fotographieren war eigentlich gar nicht geplant, ich konnte aber bei der Aussicht nicht widerstehen, hatte ich doch die kleine Kamera im Auto liegen... Die Frage ist natürlich berechtigt, warum ich die Bilder trotzdem zeige... Nun ja, das Motiv finde ich schön, und vielleicht verleitet es den ein oder anderen, hinzufahren und es besser zu machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten