• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Dann will ich auch mal etwas zu diesem schönen Thread beitragen.
Leider war ich zu dem Zeitpunkt nur mit einer Kompakten und ohne große Fotoerfahrung unterwegs. Aber dieses Jahr gehts nochmal hoch :)

Am Watzmann-Hocheck. Da hat sich eine kalte Nacht da oben richtig gelohnt, auch wenn die Bilder durch die Komprimierung leider nochmals gelitten haben...

P1020240.JPG

P1020216a.jpg

Jegliche Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind SEHR gern gesehen :top:

Diesmal im richtigen Thread :D

Beim Aufstieg zum Watzmann lief mir diese freundliche Zeitgenosse über den Weg :)

Leider habe ich die Bilder an diesem ohnehin sehr diesigen Tag nicht in raw aufgenommen, sodass man am ehesten noch in sw etwas rausholen konnte, ohne dass der Steinbock zu sehr verloren geht.

SteinbockSWk.jpg

Sehr schön Jan,
Steinböcke sind uns diese Woche auf der kleinen Reibm auch etliche über den Weg gelaufen...
Sind schon hübsche Kreaturen, vor allem die kleinen sind witzig...

Lg, Gernot

Obacht.jpg

Herbstsonne.jpg

Sind schon hübsche Kreaturen, vor allem die kleinen sind witzig...

Die sind ja richtig "putzig". :D

Wie nah kommt an diese Tiere ran?

Hey rik,

ja die kleinen sind wirklich putzig, die großen wollen lieber als majestätisch bezeichnet werden :)
ich tu mir schwer mit dem schätzen, aber ich denk das ich so zwischen 10 und 20 Meter hin bin. Die gezeigten Bilder sind so um die 20m.

ich hab aber auch nicht viel zeit drauf verwendet, war halt beim wandern, wenn man sich etwas hinsetzt und ruhig verhält sind die Viecher extrem unbeeindruckt von Menschen.
Nur Wanderstöcke machen sie etwas unruhig :) besser nicht damit auf die Tiere zeigen..

Lg Gernot

Nein nein, die mit Aufschrift sind die im Gehege, die am Berg sind nicht beschriftet :D
Aber sie sehen sich tatsächlich zum verwechseln ähnlich.

LG, Gernot

Ja stimmt, ist in der früh gemacht worden.
Eigentlich wollte ich woanders hin, und hab mich beim vorbeifahren gefragt ob ich stehenbleiben soll.
Der andere Ort hat dann gar nicht funktioniert an dem Tag, und so bin ich wieder zurück und war leider etwas zu spät dran.
Sind nur noch die Reste des sich auflösenden Nebels.
Trotzdem ein sehr schöner Beginn für einen Herbsttag!

LG, Gernot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten