@Prince: schon groß 
Aber auch sehr schön, den Abend hab ich leider verpasst, ich glaub mein Watzmann Bild ist Tags darauf entstanden, da wars wieder eher farblos...
Ja hier die selbe Situation, Schwarz dominiert
Mein Bildschirm ist gar nicht kalibriert, aber am Eizo ist generell Viel mehr Zeichnung in dunklen Bereichen.
Ich habs in Cs6 zusammengebastelt und dann den Vordergrund noch extra abgedunkelt, als mir zu hell war...
Werd heut Abend nochmal eine hellere Variante basteln. ..
Vielen Dank fürs feedback,
Lg, Gernot

Aber auch sehr schön, den Abend hab ich leider verpasst, ich glaub mein Watzmann Bild ist Tags darauf entstanden, da wars wieder eher farblos...
dein pano wirkt auch bei mir hier am bildschirm auf meinem arbeitsplatz ziemlich dunkel. im vordergrund ist kaum zeichnung vorhanden, schwarz dominiert
hast du es mit lightroom nachbearbeitet? LR wirft mir die fotos als jpg auch immer dunkler aus, als sie in LR selbst dargestellt werden... der bildschirm kann auch falsch kalibriert sein, oder es ist beim verkleinern passiert!?
stell es mal heller ein, der himmel leuchtet ja grandios!
Ja hier die selbe Situation, Schwarz dominiert

Mein Bildschirm ist gar nicht kalibriert, aber am Eizo ist generell Viel mehr Zeichnung in dunklen Bereichen.
Ich habs in Cs6 zusammengebastelt und dann den Vordergrund noch extra abgedunkelt, als mir zu hell war...
Werd heut Abend nochmal eine hellere Variante basteln. ..
Vielen Dank fürs feedback,
Lg, Gernot