• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Das waren 42mm real und eine etwas glitschige Angelegenheit :) aber es ging :top:
Ich hätte auf 70mm oder mehr getippt. Ausserdem meinte ich weniger das glitschige (ist ja nur Sumpf aussenrum), sondern mehr das Aufsuchen des Aufnameortes trotz der dortigen, sagen wir mal "grosszügigen Hindernisse".

Auch aus BGL, Ramsauer Kirche einmal in anderer Perspektive. Am Sonntag morgen um kurz nach 7:00 Uhr war da noch keiner der ins Bild laufen könnte.

bgl_2013-07-14_082_dslr.jpg

Movin´Clouds

Hallo Christian,
für meinen Geschmack gehört dieses Bild zu einem deiner besten:top::top:

Gruß Franz

Danke Franz!!! Freut mich wenn Dir das Bild so gut gefällt!
Ich hoffe Dir geht's gut.

Jaaaa Oskar, dein letzter Post schlummert auch seit einiger Zeit auf meiner Platte. Ein Klassiker!
Was den Taubensee angeht, ich hab mich dort an die Regeln gehalten und bin nur an die frei zugängliche Stelle gegangen. Alles andere wäre dort eh Quatsch weil man sonst bis zu den Knien im Schlamm steht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese fotografisch abgenudelte Hütte hatten wir schon eine ganze Zeit nicht mehr hier, oder?
Leider habe ich den Baustrahler am anderen Berg im HG zuerst übersehen, diese Blendgranate. Hab das Licht dann bei weiteren Bildern durch Positionsänderung hinter dem Baum versteckt.

bgl_2013-07-13_014-_001.jpg

Noch eines?

bgl_2013-07-14_048-_001_dslr.jpg

Die Pfarrkirche St. Sebastian im Ramsau haben wir hier im Thread sehr oft gesehen, aber ehrlich gesagt war da schon jemand drin ???

Heiner

DSC_1429.jpg

Wow, mit den Fischen ist ja der Knaller. Möchtest du ein paar Worte zur Entstehung verlieren=

Danke, viel gibt es da nicht zu sagen. Ich hänge mal ein kleines Handy Making of an.
Man muss nur früh genug da sein sonst wimmelt es dort von Menschen.
Ich hätte gern noch eine Ente im Vordergrund gehabt, leider war diesmal keine dort.:)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nach einem heftigen Abendgewitter, drang doch noch kurz die Sonne durch.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten