Aus welche Stelle hast Du fotografieren?Etwas von mir aus Salzburg.
Ich fahre erste mal hin und suche gute Hotspots, habe nur 10 Tage Zeit

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aus welche Stelle hast Du fotografieren?Etwas von mir aus Salzburg.
Super HDR.
Allerdings find ich den rechten Teil etwas zu dunkel geraten - vielleicht kann man da ja noch etwas aufhellen?
Rechts noch etwas aufhellen kann wirklich nicht schaden. Wenn es wirklich ein Panorama aus mehreren Aufnahmen ist, war evtl. das entsprechende Einzelbild dunkler?
Mir erschließt sich aber auch nicht ganz der Sinn von Panorama und HDR bei diesem Motiv. Diese Bildwirkung erhalte ich mit weniger Aufwand aus einem einzigen Bild und RAW-Bearbeitung von Lichtern und Schatten.
Am Ende der Imbergstiege (neben dem Kapuzinerkloster) ist eine Plattform. Ich denke das Foto ist von dort aus gemacht worden. Einen guten Überblick über Salzburg erhält man bei einer Rundwanderung vom Kapuzinerberg zum Mönchsberg mit Verbindung über die Altstadt.
Ich habe mir die Einzelbilder mal nochmal angeschaut, schaut so aus als wäre das linke Bild dunkler.
Naja, ich wollte es einfach mal testen mit HDR. Insgesamt gebe ich dir recht gleicher Effekt bei diesem Bild auch mit Lightroom möglich, werde ich mal testen.
@19sonic92,
danke, daß du meinem Wunsch nach Bildern erfüllt hast!
Gerne würde ich dort wieder fotografieren, aber geht nicht.
Ich wohne ca. 500km von dort entfernt und komme dort nicht mehr hin, war aber von 1998- 2000 in Urlaub.
Gruß phoenix66
Blaueis-Hütte, eine meiner ersten Wanderungen in den Bergen als überzeugter Küstenmensch.
Gruß
Andreas
wann warst du denn dort?...
....
in etwas "Lärchenfarben- entschärfter" Version...
Hallo,
die Originalfarben würden mich schon interessieren.....
Ich habe mich letztes Wochenende einmal auf gemacht um die Restaurierung der Gollinger Mühle in Augenschein zu nehmen.
Ts ts ts. Bis Du da etwa über das Geländer geklettert und langgelaufen
wo niemand hin soll ?![]()