• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Gotzenalm
Obersee
Funtensee

Anhänge

@Anaemic001
Das letzte aus #917 ist genial, sehr cool wie sich die Wolke am Berg fängt!

Schön langsam wirds Herbst, und ich war heut wieder mal bei einem Projekt von mir... Am Heimweg bin ich dann am Felsenbad vorbeigefahren und hab eine natürliche "Blattmühle" endeckt...

Ich freue mich wie immer über Kommentare Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Lg, Gernot

Felsenbad.jpg

Ja, dass finde ich auch super Gernot:top::top::top:

Ich wollte gerade fragen wie er an diese Stelle eigentlich hingekommen ist ...

Das wurde hier im Thread eh schon das ein oder andere mal erklärt wie man ohne nasse Füße da hin kommt ;)

Schön langsam wirds Herbst, und ich war heut wieder mal bei einem Projekt von mir... Am Heimweg bin ich dann am Felsenbad vorbeigefahren und hab eine natürliche "Blattmühle" endeckt...

sehr schön die Blattmühle :top:

@Anaemic001
Das letzte aus #917 ist genial, sehr cool wie sich die Wolke am Berg fängt!
+1

Zur 'besten Mittagszeit' bei einer kleinen Wanderung zur Königsbachalm mitgenommen ...

20131003-124913-IMG_1516r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön,
Jetzt geht's schön langsam richtig los mit den Herbstfarben. Die kommen auch mittags gut raus...
Lg, Gernot

So,
Da hier, wenn vom Hintersee die Rede ist, immer der Berchtesgadener Hintersee gemeint ist muss ich wohl dazu sagen, dass es sich beim folgenden Bild um die Gemeinde Hintersee im Salzburger Land handelt. Nicht dass wer suchen anfängt :)

Ein wirklich phantastisches Wäldchen, in dem sich der kleine Bach über viele kleine Stufen nach unten schlängelt...
Leider fällt es mir im Wald immer recht schwer, halbwegs gestaltete Bilder zu machen...

Wenn wer aus der Gegend Lust hat mal hinzufahren, ich würd mitkommen!

Lg, Gernot

WWZ-Hintersee.jpg

Ein wirklich phantastisches Wäldchen, in dem sich der kleine Bach über viele kleine Stufen nach unten schlängelt...

Sehr schön :top:

Bin zwar schon öfters mal beim (Salzburger) Hintersee vorbeigefahren, und wollte auch irgendwann mal hin um zu schauen was da fotografisch so möglich ist, aber das es da so tolle Bachläufe gibt wusste ich noch nicht - ein Grund mehr da mal vorbeizuschauen.
20120818-181459-IMG_0059r.jpg

Sehr schön :top:

Bin zwar schon öfters mal beim (Salzburger) Hintersee vorbeigefahren, und wollte auch irgendwann mal hin um zu schauen was da fotografisch so möglich ist, aber das es da so tolle Bachläufe gibt wusste ich noch nicht - ein Grund mehr da mal vorbeizuschauen.

Vielen Dank!

Am See selbst sind mir noch keine guten Ergebnisse gelungen,
Der Wald liegt am weg Richtung Bergalm.

Lg, Gernot

Das letzte gefällt mir auch wieder sehr gut,
Sag mal, kommst du so oft raus, oder sind das Schätze aus dem Archiv?

Lg, Gernot

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite gefällt mir richtig gut. Toll die Spiegelungen vom Sonnenlicht. :top:
Die obere rechte Ecke könnte noch ein wenig heller sein. Aber sonst :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten