Ich habe selber so ein verschlafenes Exemplar zuhause und spiele den Dosenöffner.
Siehe unten. ISO 10.000 mit der 5D3, nichts entrauscht. Kein Crop.
1/60s, 100mm Brennweite, Blende 2,8.
Ob ich die Tiefen aufgehellt habe kann ich nicht mehr sagen. Wahrscheinlich schon, weil ich das bei allen Bildern so mache.
Warum sollte man so ein Bild entrauschen? Das Korn stört nicht.
Indirekt Blitzen mit Diffusor. Versteht sich eigentlich von selbst.
Im M-Modus hellt der Blitz nur auf wenn man entsprechende ISO einstellt. Man braucht kein Volldampf.
Wenn man sonst nichts dabei hat kann man auch mit dem Handy indirekt leuchten. Manchmal hilft das schon ein bisschen wenn was reflektierendes in der Nähe ist.
Ich hab lieber gar keines als ein schlechtes Bild.
Das ich kein Bild gemacht habe vergesse ich irgendwann, aber ein schlechtes Bild schaue ich mir nach Jahren immer wieder ungerne an.
Eine 500g Kamera die schlechte Bilder macht ist deutlich schwerer zu schleppen als eine 1500g Kamera die gute Bilder macht.
Beim einmaligen Anfassen spürst du den Gewichtsunterschied nicht.
Siehe unten. ISO 10.000 mit der 5D3, nichts entrauscht. Kein Crop.
1/60s, 100mm Brennweite, Blende 2,8.
Ob ich die Tiefen aufgehellt habe kann ich nicht mehr sagen. Wahrscheinlich schon, weil ich das bei allen Bildern so mache.
Warum sollte man so ein Bild entrauschen? Das Korn stört nicht.
Die Retina der Katzenaugen ist empfindlich, mit Blitz arbeiten ist da nicht.
Indirekt Blitzen mit Diffusor. Versteht sich eigentlich von selbst.

Im M-Modus hellt der Blitz nur auf wenn man entsprechende ISO einstellt. Man braucht kein Volldampf.
Wenn man sonst nichts dabei hat kann man auch mit dem Handy indirekt leuchten. Manchmal hilft das schon ein bisschen wenn was reflektierendes in der Nähe ist.
Mir war so ein Bild einfach lieber als gar keins.
Ich hab lieber gar keines als ein schlechtes Bild.
Das ich kein Bild gemacht habe vergesse ich irgendwann, aber ein schlechtes Bild schaue ich mir nach Jahren immer wieder ungerne an.
Wäre mir fürs Wandern oder Reisen viel zu groß und schwer.
Eine 500g Kamera die schlechte Bilder macht ist deutlich schwerer zu schleppen als eine 1500g Kamera die gute Bilder macht.
Beim einmaligen Anfassen spürst du den Gewichtsunterschied nicht.
Anhänge
-
Exif-Daten_50A1056-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg736,9 KB · Aufrufe: 56
-
Exif-Daten_50A1056-Bearbeitet.jpg793,9 KB · Aufrufe: 50