evenme
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit wie ich meinen Objektivpark erweitere/reduziere und kommt mit der Frage nicht zu einem richtig guten Ergebnis.
Folgendes Equip ist vorhanden:
- A7ii
- 16-35 f4
- 24-70 f4
- 55 1.8
Was fotografiere ich:
- Landschaften
- Portrait bzw. Personen
- Reportagen (meist kleine Familienfeste und Reisen)
Mit was liebäugle ich:
- 35 2.8
- 70-200 f4
Wo ist das Problem:
In letzter Zeit nutze ich fast nur noch das 55 er, wobei ich gern auf etwas mehr Weitwinkel wechseln würde, daher liebäugle ich mit dem 35 er.
Was ich daran besonders mag ist neben der Brennweite die Kompaktheit.
Das 24-70 nutze ich irgendwie kaum noch.
Es kommt im Prinzip fast nur noch bei Reportagen/Reisen zum Einsatz, es liegt aber viel in der Tasche.
Hier überlege ich, ob ich es verkaufe und mir lieber eine RX100 III oder IV kaufe.
Ich brauche für die Reportagen nicht unbedingt Vollformat und so hätte ich die A7 mit den FB/WWin der Tasche wenn ich diese benötige.
Beim 70-200 bin ich mir unschlüssig.
Hier sind mir die 200 mm einfach etwas zu kurz.
Das 70-300 bietet hier zwar etwas mehr Brennweite, aber ich habe kein Vertrauen in die Konstruktion ohne Stativschelle.
Aktuell habe ich hier in kein Tele investiert, weil ich still hoffe, dass Sony da noch was längeres bringt.
Wie würdet Ihr an meiner Stelle handeln bzw. habt Ihr vielleicht noch ganz andere Ideen für mich?
ich überlege derzeit wie ich meinen Objektivpark erweitere/reduziere und kommt mit der Frage nicht zu einem richtig guten Ergebnis.
Folgendes Equip ist vorhanden:
- A7ii
- 16-35 f4
- 24-70 f4
- 55 1.8
Was fotografiere ich:
- Landschaften
- Portrait bzw. Personen
- Reportagen (meist kleine Familienfeste und Reisen)
Mit was liebäugle ich:
- 35 2.8
- 70-200 f4
Wo ist das Problem:
In letzter Zeit nutze ich fast nur noch das 55 er, wobei ich gern auf etwas mehr Weitwinkel wechseln würde, daher liebäugle ich mit dem 35 er.
Was ich daran besonders mag ist neben der Brennweite die Kompaktheit.
Das 24-70 nutze ich irgendwie kaum noch.
Es kommt im Prinzip fast nur noch bei Reportagen/Reisen zum Einsatz, es liegt aber viel in der Tasche.
Hier überlege ich, ob ich es verkaufe und mir lieber eine RX100 III oder IV kaufe.
Ich brauche für die Reportagen nicht unbedingt Vollformat und so hätte ich die A7 mit den FB/WWin der Tasche wenn ich diese benötige.
Beim 70-200 bin ich mir unschlüssig.
Hier sind mir die 200 mm einfach etwas zu kurz.
Das 70-300 bietet hier zwar etwas mehr Brennweite, aber ich habe kein Vertrauen in die Konstruktion ohne Stativschelle.
Aktuell habe ich hier in kein Tele investiert, weil ich still hoffe, dass Sony da noch was längeres bringt.
Wie würdet Ihr an meiner Stelle handeln bzw. habt Ihr vielleicht noch ganz andere Ideen für mich?