Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
Noch was zur Cullmann Schrauben-Kopf-Kombination: Die Schraube zur Befestigung des Kopfes wird in den Kopf eingedreht, dann auf die Mittelsäule gesteckt und dort mittels Imbus-Schraube fixiert.
Die besagte "Kopf-Schraube" hat 2 Gewinde, 1/4 Zoll und 3/8 Zoll. Das kleinere, also das 1/4 Zoll Gewinde, fällt deutlich kürzer aus, als das größere.
Mein Bilora-Kopf hat z.B. ein 3/8-Zoll Bodenanschlussgewinde, bei dieser Gewindegröße tritt das genannte Problem nicht auf. Das 3/8" Gewinde ist lang genug.
Das 1/4 Zoll Gewinde fällt in der Tat offensichtlich zu kurz aus. Nun ist die Frage, mit welchem Kopf Du das Stativ bestellst, ich würde mir den Kopf an Deiner Stelle mal anscheuen, ob evtl. ein Übergewinde in das Bodenanschlussgewinde des Kopfes eingeschraubt ist.
Ich bin der Meinung - mir aber nicht 100%ig sicher, dass dies bei dem Set mit KK CB 7.3 der Fall ist. Wenn ja, das Übergewinde (quasi ein Adapter von 3/8" auf 1/4") aus dem Kopf herausdrehen (müsste Einkerbungen für einen Schlitz-Schraubendreher haben) und dann ruhigen Gewissens das - ausreichend lange - Stativgewinde verwenden.
Ich hoffe, das war trotz der ganzen Zoll-Angaben und Wirrungen einigermaßen verständlich; falls nicht, einfach nachfragen ;-)
P.s @ miclindner: Ich bin Dir doch noch eine Info bezgl. der Feststellschraube des Kopfes schuldig... Es ist genau wie Du geschrieben hast, eigentlich liegt sie für Rechtshänder ungünstig. Bei intensiver Nutzung am vergangenen Wochenende habe ich m,al versucht, auf meine Arbeitsweise zu achten, ob ich damit irgendwelche Probleme habe; Antwort: Nein ;-)
Bei der Grobeinstellung nutze ich die rechte Hand zur Bedienung der Kopf-Klemmung und mit der linken führe ich die Kamera. Für die Feineinstellung wird der Kopf leich angezogen. Zusammen mit der Friktion hält er dann so gut die Position, dass ich die Kamera mit der rechten Hand fein nachjustieren kann; die "Gängigkeit" steuer ich dann mit der Friktion, bis ich die perfekte Ausrichtung gefunden habe. Nun wir festgezogen.
Hört sich vermutlich sehr kompliziert an, würde mir wahrscheinlich auch so vorkommen, wenn ich einen anderen Kopf im täglichen Gebrauch hätte, der anders bedienbar wäre.
Gruß, Jan