• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Beratung zu einem Studioblitz max 400 euro

Eigentlich finde ich es schade das es hier immer auf das geiche herausläuft.
Die "Experten" sagen warte und gib richtig Geld aus. Kauf dir alle möglichen Lichtformer, Belichtungsmesser und und und...
Für den Profi ist das richtig aber für einen Schüler der sich mit 1 Blitz Setups heranwagen möchte der ist auch im uteren Segment gut aufgehoben.

Ich habe mein erstes Akt Shooting mit Baustrahlern gemacht und habe sehr viel dabei gelernt. (Ist schon lange her)

Klar ohne Profi Equipment muss ich Testbilder machen und alles dauert länger aber mit jedem Bild lernt man dazu.

Du bist als Topfotograf geboren und als solcher kann man sich vor dir nur verneigen.

Mir macht es Spass Sachen auszuprobieren während du einmal auslöst und ein Meisterwerk erschaffst. Sorry nicht meine Liga. Bitte suche dir jemand anderes zum streiten. Hier war die Frage: Portabler Blitz bis 400€ für one Light Setups und nicht bestmögliches Equipment. Das im übrigen nicht für gute Bilder garantiert.

Also, ich kann diese empfehlen http://www.studiobedarf24.de/produc...oxistar-Studioblitzleuchte-KS-300B-300Ws.html

Die Qualität der Verarbeitung übersteigt bei weitem das, was ich für den Preis erwartet habe, auch das Bowens-Bajonett funktioniert ohne Probleme
(Ich habe gelesen, dass bei manchen anderen Zubehör nur mit anfeilen oder hakelig zu bewerkstelligen ist)

Dem Service des Vertriebs kann ich auch nichts schlechtes nachsagen, ich hatte ein kleines Problem und es wurde promt reagiert, auch standen sie schnell für Nachfragen zur Verfügung.

Auf meinen steht noch "Visico" statt Proxistar und sie waren reduziert (30€ weniger) vielleicht anfragen ob sie noch einen Visico zum günstigeren Preis haben.

Als Stative kann ich empfehlen ein günstiges Hintergrundset in der Bucht zu erstehen, für Hintergründe nicht gut zu gebrauchen, weil die Stange gleich durchhängen, aber die Stative sind super für die Leuchten :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten