Kallisto1964
Themenersteller
Hallo zusammen,
wer kann ein bisschen Licht ins Dunkle bringen und mir etwas weiter helfen.
Es geht in meiner Anfrage hauptsächlich um fotografieren bei Sportveranstaltungen.
Fußball und auch mal Leichtathletik.
Im Moment habe verwende ich eine Canon 7d.
Als Back-Up habe ich eine 6d.
Objektive sind:
Canon EF 70-200/2.8 L IS USM II und
Canon EF 100-400/4.5-5.6 L IS USM I.
Ich bin am überlegen ob mir das Canon EF 300/4.0 L IS USM qualitativ weiter hilft. Leider hat das 300er nur F/4. Und das 2.8er sprengt einfach mein Budget.
Deswegen überlege ich, evtl. mein Canon EF 100-400/4.5-5.6 L IS USM gegen das neue "II" zu ersetzen.
Ist zwar auch nur F4.5-5.6. Aber mit dem Canon EF 70-200/2.8 L IS USM II bin ich super zufrieden.
Selten so ein scharfes Teil erlebt. Also Objektiv ;-)
Wer hat einige der erwähnten Objektive schon getestet/verglichen oder hat sie noch?
Und kann jemand die 4 Gläser nach Bildqualität auflisten, falls das möglich ist.
Da wäre mir auch schon geholfen.
Zum den Veranstaltungen noch eine kleine Anmerkung.
Fußball 1. Liga, Leichtathletik-Veranstaltungen sind Amateurveranstaltungen. Teilweise auch bei schlechteren Lichtverhältnissen.
Hauptberuflich betreibe ich das nicht. Will mich aber verbessern.
Danke schon mal.
wer kann ein bisschen Licht ins Dunkle bringen und mir etwas weiter helfen.
Es geht in meiner Anfrage hauptsächlich um fotografieren bei Sportveranstaltungen.
Fußball und auch mal Leichtathletik.
Im Moment habe verwende ich eine Canon 7d.
Als Back-Up habe ich eine 6d.
Objektive sind:
Canon EF 70-200/2.8 L IS USM II und
Canon EF 100-400/4.5-5.6 L IS USM I.
Ich bin am überlegen ob mir das Canon EF 300/4.0 L IS USM qualitativ weiter hilft. Leider hat das 300er nur F/4. Und das 2.8er sprengt einfach mein Budget.
Deswegen überlege ich, evtl. mein Canon EF 100-400/4.5-5.6 L IS USM gegen das neue "II" zu ersetzen.
Ist zwar auch nur F4.5-5.6. Aber mit dem Canon EF 70-200/2.8 L IS USM II bin ich super zufrieden.
Selten so ein scharfes Teil erlebt. Also Objektiv ;-)
Wer hat einige der erwähnten Objektive schon getestet/verglichen oder hat sie noch?
Und kann jemand die 4 Gläser nach Bildqualität auflisten, falls das möglich ist.
Da wäre mir auch schon geholfen.
Zum den Veranstaltungen noch eine kleine Anmerkung.
Fußball 1. Liga, Leichtathletik-Veranstaltungen sind Amateurveranstaltungen. Teilweise auch bei schlechteren Lichtverhältnissen.
Hauptberuflich betreibe ich das nicht. Will mich aber verbessern.
Danke schon mal.