Hi, ich will meinen Senf auch noch dazugeben, entscheiden musst Du letztendlich doch allein. Ich hatte ähnliche Überlegungen anzustellen wie Du (allerdings scheint Deine finanzieller Rahmen wesentlich weiter gesteckt zu sein, als meiner). Ich hatte das Superzoom 18-250 und wollte es behalten, da ich es bei Rennrad-oder Motorradtouren einsetzen wollte. Da mich das Objektiv nicht richtig überzeugen konnte, habe ich aufgestockt - DA 17-70 und Tamron 70-200. Und ich musste feststellen, dass da Welten zum 18-250 liegen. Ich bin kein Verteufler des Superzooms (es hat schon seine Berechtigung; P/L-Verhältnis stimmt). Aber die Resultate sprechen für sich. Ich habe das 18-250 dann doch verkauft und werde zum Biken (in welcher Form auch immer) das DA 17-70 mitnehmen.
Ich hoffe, ich habe noch mehr Verunsicherung gestifftet - aber bei Deinem Budget kann eigentlich nichts wirklich schiefgehen. Zum Konverter würde ich da nicht raten und was das 60-250 bringt wird sich noch zeigen.
Ich hoffe, ich habe noch mehr Verunsicherung gestifftet - aber bei Deinem Budget kann eigentlich nichts wirklich schiefgehen. Zum Konverter würde ich da nicht raten und was das 60-250 bringt wird sich noch zeigen.