So ein Unsinn. Das Sigma 10-20 war schon immer ein HSM.mit dem Sigma 10-20 hast Du an der D40 keinen AF.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So ein Unsinn. Das Sigma 10-20 war schon immer ein HSM.mit dem Sigma 10-20 hast Du an der D40 keinen AF.
Hab mir heute eine D40 mit dem 18-55 inkl. 4 Jahre Garantieverlängerung geholt
...
...
und eine vernünftige Tasche,
...
Danke für den Tipp mit dem Makro, leider sind halt 500 Euro auch nicht ohne
Aber die Kombi aus Makro und Porträt kommt mir grundsätzlich schon entgegen
...
...
Ist halt schwierig ...
Ist halt schwierig zum abschätzen ob man eher das WW benötigt oder was für gute Porträts?
Edit: Das Micro Nikkor AF-S 60/2,8 gibts im Netz bereits ab 350 Euro. Wäre das Sigma 50mm 2.8 EX Makro grundsätzlich eine Alternative dazu (gibts ab 270 Euro)?
Muss dir da recht geben, werd wahrscheinlich auf das neue 50/1,4 HSM von Sigma warten, denn gerade bei Porträts ist das HSM mit Sicherheit ein großer Vorteil (Schnappschüsse,...).Ich würde was das angeht aber ehrlich gesagt GANZ DRINGEND noch einige Monate warten (2-3), wie das angekündigte 50/1,4 von Sigma optisch ist, und was es dann kostet. Möglicherweise ist das als Allrounder die bessere Variante.