Dein Fuhrpark kann natürlich auch nur ein oder gar kein Auto enthalten. Wo ist da das Verständnisproblem ?
Ab wieviel Autos braucht man einen Fuhrpark Manager?
Muss man bei einem Fuhrpark mit 0 KFZ KFZ-Steuer oder gar Vermögenssteuer zahlen?
- Wiederum 24mm benutze ich auf meinem 16-35mm eigentlich nie. Immer nur 28mm oder 21mm. Daher würde ich wenn, dann das 20mm unten herum nehmen. Das 20mm f1.8 hat einen praktisch universell guten Ruf, dazu gibts eigentlich nur gute Reviews. Deshalb habe ich das ins Auge gefasst.
Das hatte ich auch empfohlen.

- Und mit Normalzooms kann man mich persönlich schlicht jagen. Wozu braucht man die nur ? Festbrennweiten in der Nähe der Normalbrennweite sind einfach extrem viel besser als Zooms. Und im Normalbereich kann man Framingwünsche eigentlich fast immer durch Bewegung der Kamera befriedigen. Dafür hat man eine helle, kleine und optisch bessere Festbrennweite.
Deine Präferenz in Ehren.

Ein 24-70 ersetzt 5 Festbrennweiten plus das dazwischen. Kann man schätzen oder auch nicht.
Wenn ich kein klares Ziel habe, wie bspw. auf Reisen, schätze ich diese Flexibilität, zumal die modernen Zooms optisch sehr gut sind und oftmals FB übertreffen.