• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Beratung für HighEnd SLR

Vollgas rennende Hunde wurden schon weit vorher in grauer Vorzeit vor der Autofokus-Zeit problemlos fotografiert!
;)

...aber nicht mit nachgeführtem AF bei 7 oder 8 Bildern /Sek. :-)
Eher vorfokussiert und dann im rechten Moment abgedrückt.
 
Meiner Meinung nach ist die Belichtungsmessung der F5 kaum verbesserbar. Es heißt zwar, dass die der F6 noch besser sei, aber bis jetzt hat sie mich noch in keiner Situation im Stich gelassen. :top: (Okay, Ausnahme: Gegen meine Blödheit kommt sie manchmal doch nicht an.)
Den AF habe ich bei 7,5 B/s noch nicht ausprobiert, allerdings zieht er bei 5 B/s noch ganz anständig mit und hat außerdem dieses tolle Feature, dass er die (winzige) Auslöseverzögerung beim Nachführen mit einberechnet.
Über die Wertigkeit bräuchtest Du Dir auch keine Sorgen machen. Das Gehäuse ist dermaßen robust, wenn es irgendwann keine Filme mehr geben sollte machst Du einen Griff ans Bajonett und schlägst damit Nägel in die Wand.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten