Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst du vielleicht mal zwei bis drei Bilder (bei denen man den Look besonders gut sieht) aus deinem Fundus hier zeigen?
Mich würde auch mal dieser besondere Zeiss Look interessieren!
Es ist eben so wie meistens wenn es um einen Look geht.
...Erst das AF-Problem des 40ers hat mich wirklich in die Sinnkrise der Batis gestürzt.
Es ist dann eben meistens so, dass von Leuten dagegen geredet wird, die das Objektiv nie in der Hand hatten und direkt behaupten, das auch garnicht zu wollen...
Ich will das Batis gar nicht haben, bin mit dem Sigma sehr zufrieden.
....
Schade, man sollte halt nicht alles glauben, was manche Leute in Foren schreiben. Auf meine Äußerungen im entsprechenden Thread darf ich höflich verweisen...
Mein Distagon 40 hat all die beschriebenen Probleme und Mängel nicht.
Einen "Zeisslook" konnte ich auch noch nie feststellen, auch warte ich seit Jahren auf Vergleichsbilder der Befürworter. Leider wird es hier immer sehr dünn..
....
Um auf meinen Vergleich mit dem Wein aufzusetzen: ich erlebe das immer wieder, wenn wir eine größere Runde einladen, dass dann jemand meint, der Wein schmeckt nicht...
Beweise mal das Gegenteil![]()
Ich rede nicht dagegen. Meintewegen kann jeder den Zeiss Look sehen. Ich tue es nur leider nicht und frage rein aus Interesse nach Bildern auf denen man diesen Look sehen kann. Keine Ahnung was daran in einem Fotoforum verwerflich ist. Und ich weiß auch nicht warum man deswegen so eingeschnappt reagieren muss. Wenn du den Look nicht nahand von Vergleicshbildern aufzeigen kannst, OK. Dann lass es doch andere versuchen und wettere nicht gegen Leute die sich dafür interessieren.Es ist dann eben meistens so, dass von Leuten dagegen geredet wird, die das Objektiv nie in der Hand hatten und direkt behaupten, das auch garnicht zu wollen...
Und daran erkennt man den Zeiss Look?Für den direkten Vergleich des 18er Batis und des Sigma Zooms braucht man beide nur einmal gegen die Sonne zu richten und abzudrücken. Dann hat sich das mit der Gleichwertigkeit sehr schnell erledigt...
Also wenigstens drei der vier Beispiele wurden massiv bearbeitet. Sie zeigen also nicht den Look des Objektivs sondern den Geschmack des Fotografen nach dessen Bearbeitung.
Ich wage zu behaupten, mache ich die identischen Bilder mit dem Sigma 14-24/2.8 und entferne aus allen Bildern die Exifs, kann mir keiner mehr sagen, welche Bilder sind Zeiss und welche sind Sigma.