• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Benro - kaufen oder nicht?

AW: Benro: Details zum neuen 8x Carbon

http://www.benro.cn/news/tan.html

hier ist etwas für die die @Physiker & Materialspezialisten unter Euch!

Macht das Gelabere irgendeinen technischen Sinn oder ist es nur Marketing-Mumbo-Jumbo?
* PAN - Polyacrylonitrile Carbon Fiber Type :confused:
* 8 plier Quasi-isotropic structural design
etc. etc.

:D

AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

derzeit sieht es mit Dealern in good old Europe (noch) sehr schlecht aus.

Aber Adorama schickt Dir die 120mm Säule für Stative der 2er Serie um schlappe USD 49 plus USD 39,50 Versand (UPS). :D

Oder von photopal.co.uk um GBP 24 plus GBP 10,59 Versandkosten. Da entfällt dann auch die Zoll-Plage. :)

AW: Induro = Benro. Ganz offiziell!

Interessant finde ich übrigens auch, dass sie für den US-Markt (noch) einen neuen Markennamen verwenden. Möglicherweise weil die Lizenz-Vereinbarung mit vitecgroup "Benro" nur in China/Asien offiziell erlaubt? ;)

das kann gut sein, man kann das offizielle Schreiben von B&H auf die Anfrage eines Forumteilnehmers nach den Berno Stative in http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1030&message=21998584
lesen:

"We apologize for the delay in responding to your inquiry.

B&H does have discontinued Benro products in our database & website.
We apologize for this.

These Benro products were only sold on a temporary basis.

Within the next few weeks, all the Benro items will be deleted, & B&H management has elected to NOT offer Benro products."

Letzter Satz ist bezeichnend, da auch in den USA ein großer Markt vorhanden ist.

Frithjof

Was würde blos Benro ohne Gitzo machen?:evil: :D :lol:
Das gleiche ist nicht immer das selbe.(oder war es anders rum:confused: )
Benro mag ja gut sein, aber ist der Kleber der gleiche, wie der der für die Gitzos verwendet wird usw.
:angel:

Was die Benro-Köpfe angeht, so habe ich erfahren, dass die die gleiche Krankheit wie so viele andere Konkurrenzprodukte haben sollen, nämlich dass sich die Kugel beim Festziehen noch leicht verlagert, wodurch eine Feineinstellung zum Verzweiflungsakt werden kann.

Dies ist bei Novoflex konstruktionsbedingt definitiv nicht der Fall, da die Kugel nach unten in den Sattel festgedrückt wird und nicht nach oben wie bei vielen Konkurrenzprodukten.

Es gibt zwei neue - sehr günstige - und dabei super-stabile Köpfe made in Germany:

Ball 30
Tragkraft 5 kg
Gewicht 255 g
Preis 59,-

Ball 40
Tragkraft 10 kg
Gewicht 485 g
Preis 79,-

http://www.novoflex.de/html_d/produkte.htm

Weshalb sollte man da noch das China-Zeug kaufen?

Und auch bei Stativen führt - wenn man Stabilität braucht - kaum ein Weg an made in Germany vorbei:

http://www.berlebach.de/
http://www.holzstative.de/

Zuletzt bearbeitet:

@Ruler_of_the_Thirds
So neu sind die nicht und über eine Friktion verfügen die auch nicht.

@Ruler_of_the_Thirds
So neu sind die nicht und über eine Friktion verfügen die auch nicht.

Die sind höchstens einige Wochen bis wenige Monate alt (Photokina?) - sind auch gerade erst in diversen Fachzeitschriften vorgestellt worden. Stehen auch unter "neu" auf der Hersteller-Seite.

Mit Friktion gibt's ja die unübertroffenen ClassicBalls.

Lieber habe ich aber einen stabilen Kopf ohne Friktion als einen mit, der einen zur Verzweiflung bringt.

AW: Benro: Details zum neuen 8x Carbon

http://www.benro.cn/news/tan.html

hier ist etwas für die die @Physiker & Materialspezialisten unter Euch!

Macht das Gelabere irgendeinen technischen Sinn oder ist es nur Marketing-Mumbo-Jumbo?
* PAN - Polyacrylonitrile Carbon Fiber Type :confused:
etc. etc.

:D
Hier gibts einen Link zu Carbon Fibers http://www.carbon-fiber.com/

PAN - Polyacrylonitrile ist anscheinden eine mögliche Ausgangssubstanz aus denen Carbon-Fibers gewonnen werden.

meint nur, das durch die verschieden Wicklungen, die Steifigkeit in alle Richtungen sehr ähnlich wird (quasi-isotropic), ähnlich Multiplex-Sperrholz, einem organischen Composite Werkstoff, das jeder kennt. Da spielt die Masserung auch keine Rolle mehr durch die Schichtverleimung.

"Reporter: I think Benro looks like Gitzo, is it imitation?

Liu: (Take up a tripod) There is no imitation problem. You can say similar, but only the same color, but the color does not have the patent. Our tripod, there is only one part?s appearance similar as some foreign brand, others all are different. It can be said that, some of our designs must be better than Gitzo?s. If it comes to the imitation, there are actually some domestic tripod factories imitating our product."

Das nenne ich Selbstbewusstsein. Beim Verladen meines Containers in China hat man mir gesagt das ich es noch erleben werde das Deutsche für Chinesen Hemden nähen. Nachdem Gitzo und Manfrotto nur noch kleine Klitschen sind die Stative von Berno imitieren ( nicht kopieren ! ) glaube ich schon fast daran..

Das nenne ich Selbstbewusstsein. Beim Verladen meines Containers in China hat man mir gesagt das ich es noch erleben werde das Deutsche für Chinesen Hemden nähen. Nachdem Gitzo und Manfrotto nur noch kleine Klitschen sind die Stative von Berno imitieren ( nicht kopieren ! ) glaube ich schon fast daran..

:confused:
Solangsam wirds zu lustig.
Hoffentlich liest oder glaubt das niemand.

:confused:
Solangsam wirds zu lustig.
Hoffentlich liest oder glaubt das niemand.

Benro ist jedenfalls der Ansicht das deren Stative inzwischen imitiert werden. Das ist eben der Preis den man zahlen muss wenn man jahrelang in China fertigen oder zuliefern lässt. Der Weg vom klapprigen Plastikstativ für ein paar Euro zum hochwertigen Carbonstativ aus China ist kürzer als man denkt.

Benro ist jedenfalls der Ansicht das deren Stative inzwischen imitiert werden. Das ist eben der Preis den man zahlen muss wenn man jahrelang in China fertigen oder zuliefern lässt. Der Weg vom klapprigen Plastikstativ für ein paar Euro zum hochwertigen Carbonstativ aus China ist kürzer als man denkt.

Das kann man sehen wie man will.
Hoffentlich halten die Stative besser als die Bremsen.;)
Und was Benro denkt und was ist, sind zum Glück immer noch 2 Paar Stiefel.
Wenn Benro mal was neues rausbringt und das in mehr als sehr guter Qualität, dann kann man sich mal darüber unterhalten, wer hier wem etwas vormacht, aber so.:rolleyes:

Tut mir wirklich Leid, aber ich muss mir wirklich das :lol: verkneifen.
Benro mag gut sein, aber .....................

Das fragst du mich jetzt ehrlich?:confused:
Verfolge doch mal die Benrothreads und bilde dir selbst eine Meinung, oder kaufe dir mal einen Benro Artikel.
Benro ist sein Geld wert, aber mehr auch nicht.
Es hat seinen Grund, warum die anderen Hersteller teurer sind.
Wie lange werden wohl die Stative halten, wann gibt der erste Kopf seinen Geist auf.
Für den Ab und Zu verwender reicht die Qualität usw vielleicht aus, aber das muss sich noch zeigen.
Wenm sich Benro bewährt hat, dann kann man die Artikel vielleicht so in den Himmel loben wie es gerade getan wird, aber so.
Es fehlen die Erfahrungswerte usw.
Lies dir mal die BenroThreads durch und bilde dir dann selbst eine Meinung.
Schon allein der Vertriebsweg über Ebay ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Beweis dafür, das es da 100% seriös zu geht.
Und dann hat nicht ein Händler das ganze Sortiment und jede Woche kommt was neues raus.
Tut mir leid, aber irgendwas kann da nicht stimmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten