KreARTion
Themenersteller
Hallöchen,
ein weiterer gestrandeter und an der Masse an Angeboten erstickender Jung-Fotograf benötigt ein wenig Hilfe von erfahrenen Strobisten
Zu aller erst, ich habe mir bereits den Blog vom "Strobisten" durchgelesen, auch sein "Lighting 101". Sehr informativ und echt super
Zudem kamen viele YouTube Videos, unter anderem von Gavin Hoey.
####
Aber ich brauche von euch dennoch eine Kaufberatung, was Bestellungen im Inland angeht.
ich möchte zu Weihnachten hin mein 450D Zubehör bzw. meinen 430EX II Blitz ein wenig weiter rüsten. Dabei hätte ich gerne zu allererst den 430EX II entfesselt, weiteres hier:
# Was will ich fotografieren?
- Sport (Biken hauptsächlich [Downhill ; Dirt ; BMX])
- Porträts
die meisten Bilder sollen draußen geschossen werden. Evtl. kennt ja jemand die DVD "OneLight Workshop", dort sieht man in etwas die Anwendungsbereiche die ich auch anstrebe (City,Streets)
# Was werde ich nutzen um den Blitz zu entfesseln?
- nach langer, langer Recherche ist die Wahl zwischen einem 580EX II und einem "Canon Speedlite Transmitter ST-E2" gefallen. Letzteres wird mein System wohl verstärken, da es dann den vorhandene 430EX II per E-TTL ansteuern wird und ich kabellos blitzen kann.
Nun aber, was ich brauche:
# Eine Softbox
- groß genug für perfekte Ausleuchtung Porträtfotos von bis zu 2 Personen
- im Preisbereich von bis zu 80€ sage ich mal
# Ein Stativ für Softbox und 430EX II
- ??
- bis 50€ sage ich erstmal
# Einen Schirm
- siehe Softbox
oder kann ich gar den Schirm komplett weglassen?
Ich habe hier sehr interessante SoftBoxen & FotoSchirme gesehen. Welche sind denn da so zu empfehlen?
Wäre super wenn ihr zu den einzelnen Dingen dann das nötige Zubehör posten könntet, falls da noch was benötigt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich überfordere euch nicht
Grüße!
ein weiterer gestrandeter und an der Masse an Angeboten erstickender Jung-Fotograf benötigt ein wenig Hilfe von erfahrenen Strobisten

Zu aller erst, ich habe mir bereits den Blog vom "Strobisten" durchgelesen, auch sein "Lighting 101". Sehr informativ und echt super

Zudem kamen viele YouTube Videos, unter anderem von Gavin Hoey.
####
Aber ich brauche von euch dennoch eine Kaufberatung, was Bestellungen im Inland angeht.
ich möchte zu Weihnachten hin mein 450D Zubehör bzw. meinen 430EX II Blitz ein wenig weiter rüsten. Dabei hätte ich gerne zu allererst den 430EX II entfesselt, weiteres hier:
# Was will ich fotografieren?
- Sport (Biken hauptsächlich [Downhill ; Dirt ; BMX])
- Porträts
die meisten Bilder sollen draußen geschossen werden. Evtl. kennt ja jemand die DVD "OneLight Workshop", dort sieht man in etwas die Anwendungsbereiche die ich auch anstrebe (City,Streets)
# Was werde ich nutzen um den Blitz zu entfesseln?
- nach langer, langer Recherche ist die Wahl zwischen einem 580EX II und einem "Canon Speedlite Transmitter ST-E2" gefallen. Letzteres wird mein System wohl verstärken, da es dann den vorhandene 430EX II per E-TTL ansteuern wird und ich kabellos blitzen kann.
Nun aber, was ich brauche:
# Eine Softbox
- groß genug für perfekte Ausleuchtung Porträtfotos von bis zu 2 Personen
- im Preisbereich von bis zu 80€ sage ich mal
# Ein Stativ für Softbox und 430EX II
- ??
- bis 50€ sage ich erstmal
# Einen Schirm
- siehe Softbox
oder kann ich gar den Schirm komplett weglassen?
Ich habe hier sehr interessante SoftBoxen & FotoSchirme gesehen. Welche sind denn da so zu empfehlen?
Wäre super wenn ihr zu den einzelnen Dingen dann das nötige Zubehör posten könntet, falls da noch was benötigt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich überfordere euch nicht

Grüße!