• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Benoit.P - Wie schafft er das?

8076656718_17edd6a8b5_z.jpg

Kein gutes Ausgangsbild (fehlende Schärfe etc.) wegen self. Aber was haltet ihr davon? Kontraste zu stark? Zu viel geschärft?

@ Danycam:
Sieht sehr "komisch" aus!
Vor allem die Augen sind gruselig :eck:
Weniger ist manchmal mehr!

Das hier ist ein spontanes "Testfoto".
85mm f1.2 - KB und ein Fenster, fertig!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2401309[/ATTACH_ERROR]

Ja dachte mir, dass die Augen etwas to much sind. Mir ging es rein um die Kontrolle der Lichter und die Farben.

Willst du was zu deiner Bearbeitung sagen? Hast du überhaupt etwas nachbearbeitet?

Eigentlich hab ich nur in LR4 "bearbeitet"
Aber ihm hat das Bild so gut gefallen,
das ich in PS noch ein paar Hautrötungen entfernt hab.
Aber sonst hab ich nix gemacht. Wie bei allen meiner Fotos!

Hallo Danycam:)

Erstmal möchte ich sagen, dass du den Bogen schon gut raus hast:top:

Was ich nicht so toll finde ist: Du eröffnest hier einen Thred mit deinen Fragen, bekommst nach bestem Wissen deine Antworten und nach mehrmaligem Fragen bezüglich einer PSD sagst du dann, mag ich net rausrücken.:(

Auf der anderen Seite hast du ja wirklich ALLES gesagt was du bearbeitet hast und dafür ein herzliches Dankeschön:):D:top:

Zuletzt bearbeitet:
Hey hey, vielen lieben Dank! Ja wie schon erwähnt, habe hier ja mehrmals ausführlich meine Schritte erklärt :-) Freut mich, wenn ich helfen kann! :top:

Hab den Vormittag mal genutzt und ein älteres Bild meiner Sis' bearbeitet.
Was meint ihr?

8082347881_41717754d4_c.jpg

Ich finde die Wimpern viel zu überschärft. Nase und Wangen könnten für mich auch einen Tick weniger Schärfe haben. Ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Ich habe mal den Workflow von Post 38 nachgemacht, aber damit komme ich nicht auf das Ergebnis. Könnt ihr nochmal beschreiben, wie ihr es in den letzten Fotos gemacht habt?

Das geht selbst mit ner Kropkamera und Stativ auch ohne Brenzinger Methode.
Portrait aufnehmen. Das selbe ohne Person aufnehmen. Der Rest ist EBV auf 2 Ebenen mit Freistellung. Auf diese Weise gibt es keine Probleme mit der Weichzeichnung an der Freistellungsgrenze. Motiv und Hintergrund lassen sich sehr schön getrennt voneinander bearbeiten.
Benoit.P macht das eher wie bereits beschrieben.
Mit Vollformat und Offenblende gehts natürlich schneller.

Verfolge den Thread ja schon 'ne Weile und muss mal so sagen, das Bild in Post 36 ist das, was bisher am meisten an Benoit rankommt. Lese auch seine Beiträge in diversen Kanälen und verfolge quasi sein Schaffen.
An Brenizer dachte ich früher auch mal. Alle seiner letzten Werke sind mit relativ großer Schärfentiefe gemacht. Auch beim Einsatz der Nachbearbeitung glaube ich ihm seine Worte, die oftmals runtergespielt erscheinen (ein wenig Farbe hier, ein wenig Kontrast da).
Was beim genauen Betrachten auffällt: Der Typ hat einen unglaublichen Blick für ein Motiv. Bei Bildern mit künstlichen Strukturen sind diese akkurat ausgerichtet. Und genauso spielt er auch mit Licht. Der Trick seiner Bilder scheint nicht die EBV oder die Technik zu sein - es ist eher seine Art Dinge zu arrangieren und in Szene zu setzen.
Habe in meinem Leben bis jetzt ein Bild so hinbekommen das ich es ansatzweise von der Lichtstimmung neben seine halten könnte. Aber es ist weit, weit weg von der Ausdrucksstärke seiner Bilder. Kann es nur leider nicht hier zeigen.
Aber der Typ ist nicht nur ein genialer Fotograf, nein - auch seine Lebenseinstellung, die hin und wieder durchschimmert, schein genial. Zurücklehnen und genießen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten