Verfolge den Thread ja schon 'ne Weile und muss mal so sagen, das Bild in Post 36 ist das, was bisher am meisten an Benoit rankommt. Lese auch seine Beiträge in diversen Kanälen und verfolge quasi sein Schaffen.
An Brenizer dachte ich früher auch mal. Alle seiner letzten Werke sind mit relativ großer Schärfentiefe gemacht. Auch beim Einsatz der Nachbearbeitung glaube ich ihm seine Worte, die oftmals runtergespielt erscheinen (ein wenig Farbe hier, ein wenig Kontrast da).
Was beim genauen Betrachten auffällt: Der Typ hat einen unglaublichen Blick für ein Motiv. Bei Bildern mit künstlichen Strukturen sind diese akkurat ausgerichtet. Und genauso spielt er auch mit Licht. Der Trick seiner Bilder scheint nicht die EBV oder die Technik zu sein - es ist eher seine Art Dinge zu arrangieren und in Szene zu setzen.
Habe in meinem Leben bis jetzt ein Bild so hinbekommen das ich es ansatzweise von der Lichtstimmung neben seine halten könnte. Aber es ist weit, weit weg von der Ausdrucksstärke seiner Bilder. Kann es nur leider nicht hier zeigen.
Aber der Typ ist nicht nur ein genialer Fotograf, nein - auch seine Lebenseinstellung, die hin und wieder durchschimmert, schein genial. Zurücklehnen und genießen