• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Belichtungsreihe bei der Sony Alpha

cloudy

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

Ich wollte gestern Belichtungsreihen mit +/- 2EV machen. Leider konnte ich das an meiner Sony Alpha nicht einstellen...? Ich konnte lediglich +/- 0,3 EV und +/- 0,7 EV wählen und sonst konnte nur alle Bilder mit den entsprechenden Belichtungen einzeln machen.

Hab ich was übersehen, oder gibt es diese Funktion bei der Sony nicht?

Danke schonmal für eure Hilfe.

ich glaub da muss ich widersprechen... du kannst eine 3er belichtungsreihe machen. ich glaub im blitzmenü kann man die reihenfolge festlegen...
+0-
-0+
usw..!? ist das nicht das was du suchst?

grüße

eine dreierreihe kann die alpha. aber nicht mit +/- 2 EV

Mehr als eine 3er-Reihe (5er, 7er), z. B. für HDR-Bilder, ist bei der alpha wohl nicht möglich, oder? Sowas geht dann wohl nur manuell, oder gibt es eine Möglichkeit die alpha vom PC fernzusteuern?
Danke.

Viele Grüße
Andreas

Andere Kameras (oh Wunder) sind bei den Belichtungsreihen flexibler. Folgende Info habe ich von der Seite http://www.naturescapes.net/072006/rh0706_3.htm#camera:

"Canon non-professional DSLR’s, which I use, can take a sequence of three images bracketed up to -2 and +2 EV around a base exposure. (On the high end of the scale, the Canon 1 series cameras can be set to bracket up to seven shots at +/- 3 EV. Nikon professional DSLR’s like the D2X can bracket up to nine shots at +/- 1 EV.)"

Grüße
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten