Ich hab mir noch nie das Licht-Setup mit einem anderen Fotografen geteilt (wenn, dann nur nacheinander), also selber keine eigenen Erfahrungen damit.Das habe ich so nicht beobachtet
Ich kenne nur die Problembeschreibung aus diversen FB Gruppen zum Thema, da war das so. Das war aber vor Einführung der entsprechenden Custom-Functions auf dem X1 - evtl hat sich das Verhalten mit dem Firmware-Update geändert, oder der X1 funktioniert ein wenig anders als XPro / X2.
Ich hab bei mir immer alles auf Multi-Shooter stehen, weils mir schon ein paar mal passiert ist, dass ich einen Blitz erst nach dem Trigger eingeschaltet habe und der dann auf was-weiß-ich stand, nur nicht auf dem, was am Trigger vorgegeben war

Wollte auch nicht behaupten, dass er das könne - das wäre nur der Weg, den Sekonic hätte gehen müssen, damit man das machen kann, was du tun möchtestDas könnte funktionieren - allerdings wäre mir neu, daß der Sekonic Bluetooth spricht. ;-)

Da man sich damit aber auf einen einzigen Trigger von Godox festgelegt hätte, kann ich schon verstehen, dass sie das anders gelöst haben.
Keine Ahnung, ich benutze die App nicht wirklich.Daß Godox die App so stiefmütterlich behandelt wundert mich allerdings auch. Es wäre doch die absolute Killer-Anwendung, wenn man sich hier bestimmte Licht-Szenarien anlegen und bei Bedarf wieder laden könnte. Aber viel mehr als eine Fernbedienung ist aus der App ja bisher nicht geworden. (Oder hat sich das inzwischen geändert? "Export/Import" ist vielleicht brauchbar, aber nicht ganz das, was mir vorschwebt.)
Zum einen ziehe ich im Studio den XPro vor, damit ist die App eh aussen vor, zum anderen ist mir die Bedienung der App zu umständlich: den Test Button findet man ja nur auf der Übersichtsseite.
Um also einen Blitz einzumessen, muß ich einen Testblitz auslösen, dann die Unterseite der Gruppe aufrufen, Anpassung der Leistung machen, wieder auf die Übersichtsseite, neuer Testblitz + Messung, um dann ggf wieder auf die Unterseite der Gruppe zu gehen, weil ich noch nicht ganz da bin, wo ich hin wollte... da zieh ich dann doch lieber den Trigger aus dem Blitzschuh oder nehm gleich die ganze die Kamera mit zum Model.
Offiziell ist mir nichts bekannt. Man könnte natürlich bestimmt anfangen, das ganze zu reverse-engineeren.Gibt es eigentlich eine API für die Godox-Blitze, für die Bluetooth-Version des Protokolls vielleicht? Dann könnte man ja vielleicht... Hmmm. ;-)
Nur: wenn der Trigger auf der Kamera im App-Modus ist, bringt dir dass auch nichts. Weil der Trigger da stur alles ignoriert, was per BT reinkommt.
Man könnte natürlich versuchen einen Godox-Funk-Empfänger zu bauen, der die gerade empfangenen Daten dann per Bluetooth an den Trigger schickt - dann würde der Trigger auf der Kamera den vom Sekonic gesendeten Einstellungen folgen.
~ Mariosch