• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittelformat Belichtungsmesser analog

Für diesen konnte man den Adapter nutzen, für die Vorgängermodelle nicht.
Siehe:
http://www.gossen-photo.de/english/foto_s_batterie.php

Hm, ich lese das so, dass man den Adapter für den Lunasix 3 und den 3s verwenden kann.
An den Gehäusen sind mir auch keine Unterschiede aufgefallen, selbst der graue Lunasix 3 sieht gleich aus.

Viele Leute glauben allerdings, dass der Adapter bei den schwarzen Modellen automatisch dabei wäre, was leider nicht stimmt. Man musste den dazukaufen.

Hm, ich lese das so, dass man den Adapter für den Lunasix 3 und den 3s verwenden kann.
An den Gehäusen sind mir auch keine Unterschiede aufgefallen, selbst der graue Lunasix 3 sieht gleich aus.

Viele Leute glauben allerdings, dass der Adapter bei den schwarzen Modellen automatisch dabei wäre, was leider nicht stimmt. Man musste den dazukaufen.

Die Schaltung in den Geräten ist eine andere, selbst wenn die Gehäuse gleich aussehen...
Kannst ja mal bei Gossen anfragen.

Also ich habe nicht geschrieben, dass der Sixtomat eine 1,5V nimmt, sondern eine 15V. Das ist ein Unterschied. Und er funktioniert wie ich sagte ohne Änderungen.

Der Lunasix 3 braucht einen Adapter und funktioniert dann ebenfalls mit handelsüblichen Batterien. Also mit 1,5 statt der 1,35V der alten.

Was ist daran schwierig? Ich habe beide Geräte im Einsatz, analog passt eben gut zu analogen Kameras.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten