• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

beleuchtungsworkshop/usertreffen in Karlsruhe

so, bin einen schritt weiter, also das mit dem raum dürfte klappen, aber es wird nicht umsonst, die schule "will" was in die spendenkasse haben. wär jeder mit 10? einverstanden?
am sonntag weis ich mehr, so long.

nein *g* am sonntag ist eine ausstallung in der musik und kunstschule bruchsal, 19uhr. da treffe ich mich mit den verantwortlichen und mach das ding klar. da könnt ihr ja auch kommen, ist ja öffentlich. muks-bruchsal.de ist glaube ich die seite.
und das mit dem geld ist so: umsonst können sies nicht machen, eine spende von 50? wäre angebracht usw. wenn hier jetzt aber 10 leute kommen sinds nurnoch 5? pro nase. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, aber Du wirst das Kind schon schaukeln :)

achso, habt ihr was dagegen wenn auch leute mit anderen kameras kommen? vielleicht? dann könnte ich auch eine einladung bei digitalkamera.de schreiben, dann wird der unkostenbeitrag kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
zuendler schrieb:
so, da mein beitrag wohl gelöscht wurde:
es wird jetzt wohl der 8.9.10. werden, einer der tage hoffe ich mal.
ein model gibts auch dazu, da mein kumpel neue flyer und fotos dafür braucht. etwas licht kann der nämlich auchnoch mitbringen.
somit hätten wir 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.
das aufhellen im freien etc fällt dann leider aus, oder wir können ja
mal was kleineres unter der woche machen für die dies interessiert.
oder an besagtem wochenende mal raus gehen. mal schaun.
ich meld mich wieder wenns was neues gibt.

Warum sollte ein Beitrag von Dir gelöscht worden sein ? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas passiert.

Gruß

Willi

naja, da war ein link drin, vielleicht ist das verboten?
ich hatte es jedenfalls abgeschickt, sah das ok und war dann gedanklich schonwieder ganz woanders. naja, seis drum.

Nee, das glaube ich nicht. Gelöscht wird nix, wenn, dann nur der Link entfernt. Und der Mod schreibt einen Kommentar dazu. Anders ist nicht, so sind die Regeln.

Gruß

Willi

so, die sache steht jetzt:

am 10.10.2004 soll der workshop jetzt stattfinden, das ist sonntag nächste woche. wenn die überwiegende mehrheit jetzt nur am samstag kann, könnte man den termin noch verschieben, grundsätzlich gillt jetzt aber der sonntag.
wir bekommen einen grossen raum, eventuell noch mehr, brauchen wir aber nicht denke ich.

wünschenswert mitzubringen sind jede art von starken leuchtmitteln und sachen auf denen man sie befestigen kann, ebenso kabel dazu etc.
ich werde einen pc und monitor mitbringen und kartenleser damit man die fotos gleich beäugen und bearbeiten kann, für viele sicherlich auch interessant. ebenso 2 500watt strahler auf stativen und einen reflektor. vielleicht hab ich nochwas vergessen.

wir bekommen zum üben mindestens ein model, hoffentlich werden es mehrere.
weiterhin bekommen wir wohl noch eine fachkraft für schminke und haare dazu. da die umsonst arbeitet werden wir die wohl mit fotos "bezahlen", ebenso die modelle. denke eine CD reicht, wer abzüge will zahlt selbst.

der raum ist nicht beheizt, es gibt elektrolüfter, denke aber mit viel lampen wird es eh schnell warm.

da wir schonmal das glück haben einen passenden raum zu haben würde ich sagen wir fangen bereits vormittags damit an, genaue uhrzeit wird noch bekannt gegeben. dazu käme noch das essen, weis nicht wie wir das machen, vielleicht bestellen wir einfach pizza oder jeder bringt sich selbst was mit.

und die unangenehme sache: da der raum nicht umsonst ist, kommen auf jeden 5? beitrag zu. hoffentlich kommen auch genug leute, dann wird dieser betrag auch kleiner.

falls noch fragen offen sind immer her damit, anfahrtsbeschreibung (es ist in bruchsal) folgt auchnoch.

Na Prima

Ich kann sowohl Samstag wie auch am Sonntag.

Folgende Sachen bringe ich mit:

1 Halogenstrahler auf Stativ 500 Watt und ein langes Kabel 20 Meter. Und einen Heizlüfter könnte ich auch noch mitbringen.

Gibt es auch schon eine Uhrzeit, wann das ganze steigen soll ??

Und ich hoffe auch auf rege Beteilung an Fotografen :D :D

uhrzeit kommt noch rechtzeitig.
aber ganz vergessen: der raum ist einfach LEER.
d.h. wir brauchen zumindest noch n hintergrund!
schwarze tücher etc wären nicht schlecht, und auch
andere requisiten. bitte kreativ sein, wir können alles brauchen.
z.b. teichfolie, usw & sofort

Hallo Zuendler, müsste halt wissen, wann das Treffen stattfindet (Uhrzeit). Wenn ich Zeit habe, komme ich gerne. Gruß Georg

ich habe mir vorgenommen den ganzen tag zu nutzen, werde dann ab 10uhr dort sein, bis 18...20uhr weis ich noch nicht. in diesem zeitraum könnt ihr ja kommen. ich weis aber noch nicht ob das so klargeht, denke aber schon. heute abend fahr ich mal hin, dann gibts auch vorschaubilder :cool:

Hallo,

wir haben dieses Wochenende Besuch. Sollte der rechtzeitig wieder abreisen, bin ich auf jeden Fall mit dabei.

Gruß

Susanne

so, ein schritt weiter, es hat sich auch was geändert:
da man den raum nicht abdunkeln kann, verschiebe ich das ganze nach hinten, ich werde ab 11uhr da sein, ab da könnt ihr kommen, oder auch später jenachdem wie lange ihr bleiben wollt. spätestens um 22uhr will ichs licht wieder ausmachen. so ab 17-18uhr werden wir dann die verwertbaren fotos machen, da ist es draussen nichtmehr ganz so hell.
der raum:
bauhof1.jpg

bauhof2.jpg

das tolle ist da stehen schon wände mit schwarzem stoff bespannt,
das ist schonmal sehr schön :)

hier die wegbeschreibung:

anfahrt.jpg

am besten ausdrucken ;)

1. foto direkt vom bahnhof aus gemacht, ich hoffe den finden alle, der ist auch relativ einfach zu finden, dann der strasse da nach, rechts hinten könnt ihr das dicke büro-glashaus sehen, gegenüber die post.
da rechts rum und immer der moltkestr. nach, sind so 400m bis auf der linken seite dann dieser toreingang kommt. da hängen auch schilder dran MUKS und bauhof. drin gibts parkplätze.
falls es noch fragen gibts immer her damit ;-)

Toll, da hast Du dir aber echt Mühe gegeben, vielen Dank :)
Ich hab hier auch noch einen Stadtplan angehängt, also das müsste wirklich einfach zu finden sein. Hoffentlich kommen recht viele, also alle mal melden!

lg
Marion

WERBUNG
Zurück
Oben Unten