• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

beleuchtungsworkshop/usertreffen in Karlsruhe

zuendler

Themenersteller
hallo!

nach dem das erste treffen ja ein erfolg war hab ich mir fürs nächste etwas einfallen lassen:
ich mabe mal bei einem profi gelernt wie man beleuchtung einsetzt und kann das an euch weitergeben. dazu fällt mir erstmal ein: aufhellen im freien, mit styropor, folie etc woher sollte das licht kommen usw.
beleuchtung im studio, wie man das mit einfachen mitteln hinbekommt.
allerdings bräuchten wir dazu noch mehr strahler, da mir einer kaputt gegangen ist. und einen platz bräuchte man dafür natürlich auchnoch.

ich hoffe es kommt noch jemand dazu der vielleicht mehr ahnung hat als ich, ich will mich hier nicht als beleuchtungsprofi hinstellen, aber das gröbste klappt schon.

dabei könnte man auch klären wie man den richtigen ausschnitt wählt, für die wirkung die man mit dem bild erzielen will. bzw wie ein bild wirkt, jenachdem welchen ausschnitt man wählt .

und wenn das alles klappt könnte ich für ein folgendes treffen vielleicht jemand organisieren der model steht, jenachdem kann man das später auchnoch ausbauen, aber soweit sind wir ja noch nicht.
also was meint ihr dazu?

Hm, das würde mich auch brennend interessieren. Dürfen bei euch denn auch Saarländer kommen? :D

Habt ihr schon einen Termin?

Ciao,

Oliver

OlPl42 schrieb:
Dürfen bei euch denn auch Saarländer kommen? :D
Oliver

Außnahmsweise :D :D :D :D

Hallo Zündler, schlag einfach mal eine konkreten Termin vor, die Leute werden sich dann schon melden. Wenn ich Zeit habe, komme ich gerne. Gruß Georg

also, für die sachen im freien brauchen wir sonne, ich weis nicht wie das wetter nächste woche wird. wie wärs euch recht? wieder unter der woche, oder lieber am wochenende? ich hab immer zeit.

und wer hat einen grösseren raum frei? garage oder keller oder so.
bei uns ist alles vollgestellt.
wer hat noch baustrahler? ich habe 2x500watt auf stativen.
wir brauchen noch was für den hintergrund, grosses bettlaken z.b.

alternativ kann man die beleuchtung bei bedektem himmel auch im garten aufstellen, hab das aber noch nie gemacht. (kritisch wegen weissabgleich).

Hallo,

natürlich würde auch ich wieder gerne dabei sein. Beleuchtungstips etc. können mir bestimmt nicht schaden, da habe ich fototechnisch echt nicht viel Ahnung. Allerdings kann ich unter der Woche erst so ab 15.30 Uhr, da ich jetzt wieder jeden Tag im Büro meine Zeit verbringen muß.

Gruß susu

Schade, dass ich nicht näher an Karlsruhe wohne, da hätte ich auch Lust dazu. Baustrahler, Platz, weiße Bettücher hätte ich hier, aber ich denk ja nicht, dass jemand nach Nähe Mosbach kommen will :(
Und das Gerödel im Zug transportieren ist etwas schwierig. Aber falls es bei euch stattfindet und ich Zeit habe, würde ich auch gerne kommen.

lg
Marion

Hi,
ich würde liebend gerne kommen,

Bin aber immer bis ca. 17:00 Uhr im Büro. Könnte dann aber zustoßen. Würde euch auch mal gerne kennenlernen.

Gruß, Peter

hallo!

so, ich bin einen schritt weiter. mit etwas glück können wir von der musik&kunstschule bruchsal einen raum bekommen. (nix besonderes, aber reicht für das was wir vorhaben) ich weis noch nicht obs umsonst sein wird, hoffe aber doch, und wann wir den haben können.
darum würde ich jetzt auch von eurer seite gern wissen wann ihr könnt, also ich denke es wäre für die meisten am wochenende am geschicktesten oder?
weiterhin brauchen wir noch leuchtmittel, zur not tuns auch glühbirnen ab 100watt.
falls es klappt nehme ich auch einen pc mit damit man die ergebnisse gleich ansehen kann.
ob wir am nächsten wochenende was machen können hängt jetzt in erster linie vom wetter ab. wenn wir den raum bekommen, dann auf jeden fall.

Hallo,

also ich kann sonntags immer ohne Probleme, samstags habe ich allerdings einen Termin zwischen 14.00 und 15.00 Uhr.

Gruß Susanne

so, der raum ist scheinbar schon halbwegs eingerichtet. licht soll schon vorhanden sein, hört sich mal gut an. aber ein bisschen mehr resonanz hier wär nicht schlecht ;)

Wenn ihr von diesem Sonntag redet (26.9.), dann kann ich leider nicht. :( Schade, das Thema hätte mich sehr interessiert.

Oder hab ich was verpasst und es geht um einen anderen Termin?

Ciao,

Oliver

Was wurde denn nur aus dem Beleuchtungsworkshop? Gruß Georg aus dem Murgtal

so, da mein beitrag wohl gelöscht wurde:
es wird jetzt wohl der 8.9.10. werden, einer der tage hoffe ich mal.
ein model gibts auch dazu, da mein kumpel neue flyer und fotos dafür braucht. etwas licht kann der nämlich auchnoch mitbringen.
somit hätten wir 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.
das aufhellen im freien etc fällt dann leider aus, oder wir können ja
mal was kleineres unter der woche machen für die dies interessiert.
oder an besagtem wochenende mal raus gehen. mal schaun.
ich meld mich wieder wenns was neues gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten