• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beitragszähler im Bereich Mitglieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Beitragszähler eigentlich ganz gut. Ich mein es ist doch eine ZUSÄTZLICHE Information, warum sich also darüber aufregen?
Klar kann man sagen die Menge der Beiträge sagt nichts aus - wenn man das so sieht, kann man den Zähler ja irgnorieren. Ich finds eigentlich ganz gut, wenn man auf einen Blick sieht, wie viel Posts jemand schon gemacht hat. Einfach als Anhaltspunkt.

Ich finde man sollte sogar den Fototalk wieder mit einbeziehen, da es ja kein Offtopic-Smalltalk mehr ist und schon mit zum Thema Fotografie mit dazugehört! Hier machen viele Leute interessantere und informativere Postings als der xte "Schau doch im Handbuch" Beitrag im Canonbereich zB.

Ich denke auch, dass Beiträge ein wichtiger Indiz (wofür auch immer) sein können. Aber gerade beim Ver- und Einkauf möchte ich nicht bei jedem kaufen, der seriös erscheint (hohe Beitragszahl), aber diese Beiträge durch C&P erreicht hat.

Hallo,

nachdem Thomas ja aus dem Urlaub (hofentlich gut erholt) zurück ist, bleibt zu hoffen, dass er sich zu diesem Vorschlag, welcher ja vielfach befürwortet wurde, auch einmal äußert.

nachdem Thomas ja aus dem Urlaub (hofentlich gut erholt) zurück ist
Woher kennst du Thomas Urlaubpläne?

Moin!

Du wieder!

Aber recht haste. Kann ja auch sein dass er den Beitrag aus dem Urlaubsort verfasst hat. Ich denk mir nur, dass "hajue350d" so geschlussfolgert hat.

LG

Augenthaler

Melde mich auch dafür ... :top:

Hier im Support-Forum denk ich mir das aber auch immer öfter.
Wenn man sich fragt, wo manche so ihre Zählerstände herhaben,
dann braucht man sich hier nurmal so Seitenlange Sinnlosdiskussionen
ansehen die sich monatlich wiederholen.

das schreibt ausgerechnet einer, der seinen Beitragszähler putscht wie kaum ein anderer ...

Registriert seit 28.07.2010
Beiträge pro Tag: 15,88

kraß ... :rolleyes:

Hallo Thomas,

da Du dich ja zwischenzeitlich schon entschuldigst, wenn Deine Antwort sechs Tage dauert (siehe hier), hole ich heute diesen Thread mal aus der Versenkung.

Nicht nur ich, sondern sicherlich viele die hier geschrieben haben, würden sich über eine Antwort von Dir freuen.

Ist sicher nicht weltbewegend aber im Zuge der Gleichberechtigung zum FotoTalk würde ich auch hier den Beitragszähler abschalten.

Ich zitiere mich selbst, weil in der Zwischenzeit nichts passiert ist, was zu einer Änderung meiner Meinung hätte beitragen könen.
Ich habe diesen Wunsch in den letzten Jahren mehrfach geäußert. Die Ausweitung der Zählersperre auf den Handelsbereich hat ebenso meine Unterstützung.
Usertreffen und Support sehe ich ebenfalls als sinnvolle Kandidaten an.

Wenn ich den Thread mal zusammenfassen darf, gehen die Vorschläge dahin, den Beitragszähler im Bereich Mitglieder, Usertreffen, Suche/Biete und im Support abzuschalten.

Sehe ich das richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten