Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn es nach mir geht, könnte man den Zähler gleich ganz ausschalten, da ich darinn eh keinen Sinn sehe.
Jeder Beitrag eines Users findet sich über die Suchfunktion, und das geht auch nicht schneller, oder einfacher, wenn man weiss, dass user x xxxxBeiträge hat.
Nein ist sie nicht. Denn "das Forum" sind die Fachforen, in denen über Fotografie gesprochen wird. Fototalk ist nur ein Anhängsel was immer weiter eingeschränkt wird weils Arbeit macht und Handelsbereich ist ein Service des Forums um eine Plattform dafür zu bieten, da der Bedarf naturgemäß sehr hoch ist.
Wenn jemand aufgrund von nur Verkaufs-, Mitgliedsvorstellungsantworten und Fototalk aber mit null Beiträgen etwas verkauft, ist der Erfolg denke ich sehr gering die Sachen loszuwerden - bzw. nicht zu einem tollen Preis.
Dies wurde früher so gehandhabt, wurde aber abgeschafft, da es bei Equipmentauflösungen mit mehr als 3-4 Artikeln sehr unübersichtlich wurde was nun schon verkauft ist und was nicht. Dazu kann man inzwischen erst nach einer Woche wieder antworten um pushen zu verhindern. Mit 1 Artikel = 1 Beitrag erkennt man dazu auch schneller, wer massenhaft verkauft.
Wenn es nach mir geht, könnte man den Zähler gleich ganz ausschalten, da ich darinn eh keinen Sinn sehe.
Jeder Beitrag eines Users findet sich über die Suchfunktion, und das geht auch nicht schneller, oder einfacher, wenn man weiss, dass user x xxxxBeiträge hat.
Viel wichtiger als die Anzahl der Beiträge finde ich z.B. die Anzahl der Logins pro Zeiteinheit (also Besuche des Boardes pro Tag) oder gar die Zeit die jemand hier pro Tag verbringt. Auf 10 Galeriethreads mit "hübsch" zu antworten qualifiziert halt auch niemanden fachlich.
Vllt. wäre auch ein "Daumen-System" gut: Für hilfreiche, gute, interessante Antworten kann an einen "Daumen nach oben" anklicken, für schlechte, OT usw. einen "Daumen nach unten". Und diese könnten anstelle des Beitragszählers besser den Ruf eines Users bzw. seine Kompetenz in der Community bewerten.
Vllt. wäre auch ein "Daumen-System" gut: Für hilfreiche, gute, interessante Antworten kann an einen "Daumen nach oben" anklicken, für schlechte, OT usw. einen "Daumen nach unten". Und diese könnten anstelle des Beitragszählers besser den Ruf eines Users bzw. seine Kompetenz in der Community bewerten.
Ich finde dieses ganze "ich bin schon seit... hier und habe... Beiträge, du noob" immer total doof. Es gibt User, die gehören zum Urgestein und werden oft referenziert (z.B. Nighthot) und Leute mit wenigen Postings, die aber viel Ahnung haben. Das Machtgerangel im Internet habe ich nie verstanden...
Jetzt können wir nur noch auf eine Stellungnahme vom Boardbetreiber Thomas hoffen. Vielleicht wird dieses Thema ja auch im internen Bereich weiter diskutiert.
Ich habe Thomas bereits auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Mehr kann ich nicht tun. Es liegt einzig und allein an ihm zu reagieren.
Ich unterstütze ebenfalls beide Vorschläge.
Dem möchte ich entgegnen, dass das DSLR-Forum aufgrund seiner Größe wahrscheinlich keinen Raum für sowas bieten wird.Also ich kenne Foren mit dem für VBulletin angebotenem Reputationssystem und das funktioniert vorne und hinten nicht. Es führt nur dazu, daß sich Stammnutzer oft gegen Neulinge zusammenschließen, sich selber für jeden unsinnigen Post gute Bewertungen geben, hingegen werden engagierte Neulinge im Forum kaum positiv bewertet(außer sie schleimen sich vorher bei den "Alten" mittels positiver Bewertungen ein) und erhalten auch oft negative Bewertungen. Insofern halte ich das für keine gute Idee.
Braucht man für sowas einen Beitragszähler?
https://www.dslr-forum.de/search.php?do=finduser&u=185339