• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Beispielfotos (Film)

Ich hab mal wieder die Flexaret ausgeführt. Das Ding macht mir wirklich Spaß, und die Linse ist bemerkenswert unempfindlich gegen Streulicht und Reflexionen. (Nur bessere Negativhalter für den Scanner brauch ich noch.)

5184668905_19fafcf695_z.jpg

http://www.flickr.com/photos/andreaffm/5184668905/
Beim Frankfurt-Marathon mit FP4.

5185010242_561228411c_z.jpg

http://www.flickr.com/photos/andreaffm/5185010242/
Auf der Zeil mit Fomapan 400.

5184946358_611679abc3_z.jpg

http://www.flickr.com/photos/andreaffm/5184946358/
Nochmal Frankfurt/Zeil, nochmal Fomapan.

Das zweite mit dem Schärfenverlauf ist schick :)

Hier noch eins aus dem Urlaub
Mamiya 645, 80/1.9, FP4+/AM74

5190892084_bfc6725080_b.jpg

Holga 120S
Rollei Crossbird
Scan mit Canon CanoScan 8800f

...mehr bei Klick auf das Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Welta Weltini II mit Fomapan400 (Rodinal 1+50, 16mins, 18°C):

ft_wt2-21xnv.jpg

ft_wt2-5g9t3.jpg

Das gute Stück ist Baujahr 1938 und die Mechanik läuft noch super. :top: Nur der Messsucher ist etwas vernebelt, bekommt man sowas sauber?

Gerade wiederentdeckt ... In Rom. Wenn ich mich recht erinne, Canon T70 mit 50/1.4 und irgendeinem Fuji Negativfilm. Gescannt mit Microtek Artixscan 4000t. (Klick auf Foto geht zur flickr-Ansicht und Originaldateien)

Danke ... na ja, es ist so schon so wenig Zeit, und letztlich braucht man die Sachen sowieso größtenteils digital. Und dann die Arbeit, und die Kosten etc. ... Aber das ist ein anderes Thema!

Hier noch ein paar gescannte Dias, Canon AE1 mit 50/1.4, höchstwahrscheinlich Kodak Ektachrome.

Ein paar von Tibetern im indischen Exil:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten