Beides Nikon F100, 50mm, ILFORD XP2.

Scheideweg by Kraft und Licht, auf Flickr
Der Frühling kommt by Kraft und Licht, auf Flickr

Scheideweg by Kraft und Licht, auf Flickr
Der Frühling kommt by Kraft und Licht, auf FlickrFolge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...

Der Frühling kommt by Kraft und Licht, auf Flickr
Contax 645, 35 mm, 1/125 sec @ f/3.5
Film: Kodak T-Max 400
Entwickelt mit Aronal
Scan: abfotografiert mit einer Nikon D800.

Ich denke es liegt einfach am Scan. Weißpunkt falsch gesetzt oder weiß der Geier. Ist ja auch keine große Sache das zu korrigieren. Für mich hat der Farbstich so rein gar nichts mit der Lichtstimmung in diesem Bild zu tun. Es sieht einfach nur gruselig und falsch aus.
Ich stelle fest – du hast dein Lebtag noch nie analog gearbeitet. Weißt du überhaupt, wie ein Vergrößerer mit Farbmischkopf funktioniert?Wer bei analogen Fotos irgendwelche Farbstiche entfernt (überhaupt analoge Fotos bearbeitet), kann's auch gleich lassen. Grad das macht analog doch aus.
Wer bei analogen Fotos irgendwelche Farbstiche entfernt (überhaupt analoge Fotos bearbeitet) kanns auch gleich lassen.
Grad das macht analog doch aus.
Das einzige was erlaubt ist ist Kratzer und Staub entfernen![]()
Bitte verschone mich in Zukunft mit deinen Fotoweisheiten. Besten Dank 
Du hast mit Zahnpasta entwickelt![]()
![]()
Barcelona Airport
FujiGS645W; Tri-X @ 400 in Xtol1+1; Scan mit Epson V600 + Epson scan
Und welcher Film ist das bzw. wie wurde entwickelt?
Habe mich nach vor zwei Jahren kläglich gescheiterten Versuchen mal wieder an das Digitalisieren von Dias gewagt.
Diesmal aber in RAW fotografiert.
Kamera: E-M1.
Lichtquelle: iPad.
![]()