• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Analog Beispielfotos (Film)

Modified Instax 100 v2 | Fujifilm Instax Wide


img_20141002_0004c7cbx.jpg


img_20141002_0003tki98.jpg
 
Hübscher, aber ungewollter Effekt

Sieht aus wie stürmische See, in wirklichkeit war strahlend blauer Himmel. Aber beim Entwickeln zusammen mit einem 120er Rollfilm verrechnete ich mich und nahm zuwenig Adonal. Folge: Der oberer Film (135er Rollei RPX 100) marmorisierte heftig.
Kamera: Nikon F4


stormy sea by Pierre_1700, on Flickr
 
Sieht nett aus der Effekt, aber irgendwie verstehe ich das nicht. Müsste zuwenig Entwickler nicht dazu führen, dass beide Filme gleichmässig nicht ganz entwickelt werden?
 
Ein paar Bilder der letzten Wochen. Unterschiedliche KB-Kameras, Fuji Superia 200, hier Scans aus dem Fotoladen des Vertrauens, manchmal digital etwas aufbereitet (SW-Konvertierung).

bank_1jiucu.jpg

(Konica Auto S3)

lommel_konica_1syuxj.jpg

(Konica Auto S3)

supermarkt_1tvu0p.jpg

(Konica Auto S3)

bltter_1vjuga.jpg

(Nikon FM2)

buch_10gunl.jpg

(Nikon FM2)

fenster_14xucz.jpg

(Nikon FM2)

gebude_1t3uq8.jpg

(Yasica electro)

ehrenmahl_2w6u00.jpg

(Nikon FM2)

heuballen_1tauyi.jpg

(Yashica electro)
 
Fuji Provia 400x, Nikon F80, AF-S 1.8/50

Ein Testbild, um das Abfotografieren mit der X-T1 zu testen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Werde später mal versuchen ein paar 6x6 Negative zu stitchen ;)

DSCF3352.jpg
 
Hat ein bisschen was vom Dia-Abend: "...und nun noch eine kleine Auswahl aus den letzten zehn Wochen..." Für einen Beispielfotos-Thread schwappt ja eine ziemliche Flut in einzelnen Beiträgen hinein. Gibt es eigentlich irgendwo eine Galerie: "Meine tollen Analogfotos" oder so etwas in der Art? Wäre doch was. Ich stelle mir vor, Ziel möcht es doch sein, dass man mehr Fotos eines Autors sehen möchte, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sh1956

Gut, dass du es ansprichst...deshalb auch mehrere Aufnahmen.
Ich bin meinem Entwicklungsergebnis überhaupt nicht zufrieden.
Mein D76-Ansatz war aber auch schon etwas älter :rolleyes:

Probiert hatte ich: Tri-x 400 in D76 - 9 Minuten 21°C in Rotation CPA2

Für Tipps dankbar.
Gruß Rob
 
@sh1956

Gut, dass du es ansprichst...deshalb auch mehrere Aufnahmen.
Ich bin meinem Entwicklungsergebnis überhaupt nicht zufrieden.
Mein D76-Ansatz war aber auch schon etwas älter :rolleyes:

Probiert hatte ich: Tri-x 400 in D76 - 9 Minuten 21°C in Rotation CPA2

Für Tipps dankbar.
Gruß Rob

Für die Kombi klar zu viel Korn. Versuch doch mal die Zeit zu verkürzen oder die Temperatur etwas zu senken. Die Scans sehen, so wie sie bei mir auftauchen, recht hart aus und das verstärkt auch den Korneindruck.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Galerie: "Meine tollen Analogfotos" oder so etwas in der Art? Wäre doch was. Ich stelle mir vor, Ziel möcht es doch sein, dass man mehr Fotos eines Autors sehen möchte, nicht weniger.

Bei den Kollegen, die direkt auf ihre Flickr-Fotos verlinken lohnt sich sehr oft ein Besuch! zB Zoubi und Sdz werden schon seit Längerem von mir dort gestalkt :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten