• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog Beispielfotos (Film)

Nee, du hast vollkommen recht! Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nur Bilder machen sollte, die mich auch selber interessieren, ansonsten kann ich es auch gleich lassen, denn dann bin ich sogar zu faul um sie zu scannen. Deswegen bin ich immer auf der Suche. Gut wäre es natürlich wirklich interessante Bilder aus dem vorhandenen zu machen, dafür fehlt mir leider das Talent.

Naja, super interessantes Thema, aber wenn wir damit in diesem Thread weiter machen dann kriegen wir glaube ich Ärger
 
Bin am WE auch mal ein bisschen raus. Ich ringe immer mit der Landschaft hier um Hannover. So richtig was zu bieten hat es hier nicht (bin für jeden Tip dankbar), Ich gebe aber nicht auf.

Hier ein Versuch mit Tachihara 4x5, Tmax 100, 75mm 5,6, D76 1:1, V700


A ordinary landscape von sdzsdz auf Flickr

Farbe ist grade zum Entwickeln

Ich finde das gut so (keinen tieferen Standort!). So von der L390 Ecke Redderse gen Egestorf geguckt?
 
Nee, du hast vollkommen recht! Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nur Bilder machen sollte, die mich auch selber interessieren, ansonsten kann ich es auch gleich lassen, denn dann bin ich sogar zu faul um sie zu scannen. Deswegen bin ich immer auf der Suche. Gut wäre es natürlich wirklich interessante Bilder aus dem vorhandenen zu machen, dafür fehlt mir leider das Talent.

Naja, super interessantes Thema, aber wenn wir damit in diesem Thread weiter machen dann kriegen wir glaube ich Ärger

Am Talent liegt es nicht ;-)
 
Vielleicht Inselbegabung ;-) Danke
 
So richtig was zu bieten hat es hier nicht (bin für jeden Tip dankbar), Ich gebe aber nicht auf.
Aus ordinären Dingen Extraordinäres zu machen ist nicht immer möglich. Aber mit deinem Foto ist's dir gelungen ;)

Nikon FA, Nikkor 50mm f1.8 Ai-S, Kodak Tri-X 400, T-Max Dev. 6Min.
Cooler Hund :)

---

Bagga :D
Scan-140529-0001__v01__v01.jpg

Mamiya 7, 43mm, E100G, Tetenal E6, V700
 
@ pseudonym: Jepp, ganz normale Standardscans. Warum? net gut ;)

Hab noch einen, auch Superia400 und das Zuiko 50-1,8, wie oben nur kleinergerechnet. Durch das kleinerrechnen geht leider etwas von der Quali verloren,

Gruss Carlo


Superia400_7.jpg
 
@ carlicarlo und pseudonym , ich lasse dort bei Farbganz auch s/w und Farbe entwickeln und scannen. Ich finde die Qualität außergewöhnlich gut (y)
 
Kodak Portra 160NC, RTS2, Yashica ML 2.8/135mm, Rossmann Entwicklung, Scan mit Coolscan V / Vuescan.

Ganz erstaunlich, der Portra wurde schon überlagert gekauft und lag dann noch ca. 5 Jahre im Kühlschrank. Soweit keine Farbverschiebung erkennbar.


Trecka fahn by tt.pix, on Flickr
 
Jepp, ganz normale Standardscans. Warum? net gut ;)

Doch, sehr gut. Ist doch interessant, dass es auch Anbieter gibt, bei denen die Standardscans tatsächlich gut zu gebrauchen sind und trotzdem kein Vermögen kosten. Bei den üblichen Drogerieanbietern sind die ja eher direkt zum wegschmeißen.
 
Contax G2, Zeiss 45/2, Portra 160 (Frontier Scan) & ganz viel Wasserdampf

 
Historisches Traktortreffen in Aachen.

Contax RTS2, Yashica ML 2.8/135mm, Kodak Portra 160NC, Rossmann Entwicklung, Scan mit Coolscan V/Vuescan


Trecka fahn II by tt.pix, on Flickr

Bei der Gelegenheit eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Luminosity Sharpening? Bei C41 Scans scheint das ganz gut zu gehen.
 
So noch ein Bild aus meinem aller aller ersten Rollfilm den ich noch dazu selbst entwickelt habe :)
Es ist wohl außversehen zu einer doppelbelichtung gekommen!

Ist wiederrum auch mit meiner Mamiya RB 67 entstanden und dem 127 3.5 K/L!
Film ist ein T-max 100 gewesen und mit T-MAX Developer entwickelt worden!

Naja aller anfang ist schwer - leider komme ich zur zeit nicht dazu weitere Bilder zu machen da mein Knie leider kaputt ist!


Double Exposure von <Prediculous> auf Flickr

P.S.: Es ist abfotografiert (D3x / 105 VR) ich habe es mal mit Scannen probiert und mir sogar extra VueScan besorgt aber dort kommen alle meine Bilder extrem Flau herraus ... ich denke es liegt an mir und aber auch an der 10 Jahre alten Technik :D (ein einfacher alter Flachbrettscanner - naja bis jetzt geht es mit abfotografieren ganz gut - vll investiere ich aber doch mal in etwas besseres in nächster zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten