• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris, das Posting und die Frage wurde gelöscht. (die anderen gleichen Bilder finden sich noch in der Galerie und unter Objektiv BSP)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=12611621#post12611621

@novainvictus
Was sagt das Bild noch über die Leistungsfähigkeit der Kamera aus?
Was kann ich mir als unbedarfter unter dem Kommentar
In B/W konvertiert mit Silver Efex
vorstellen?

Oder auch hier
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12624666&postcount=227
Wenn wir schon an Beispielen sind.
Die Bilder sind alle samt sehr gut, keine Frage, aber warum zeigst du sie an 3 Stellen im Forum und was sagt das z.B. über das Objektiv noch aus? :)

Zuletzt bearbeitet:
1) Wurde das Bild gelöscht? (Es ist doch da? Oder wieder da? Oder gab es das noch woanders?)
2) "Frisch aus dem Urlaub" war ja vermutlich nicht der Grund zum Zeigen. Welcher war es denn?
3) Und was wurdest Du zu dem Bild gefragt? (Finde da nichts.)
4) So eine Vignette macht das 24-70 VC? Krass...
1) es ist (inkl. scorpios Frage) im 6D BBT gelöscht worden...
2) wozu soll ich den nennen? Das steht nicht in den Regeln. Wenn Ihr die ändern wollt macht das doch einfach, aber legt sie nicht für bestehende Beträge neu aus.
3) das weiß ich heute nicht mehr genau und will scorpio nicht falsch zitieren.
4) das macht Silver Efex (wie angegeben)

und nun?

Danke für die anderen Infos.
4) das macht Silver Efex (wie angegeben)
Das ist wirklich zu wenig Info.
Wie soll man denn ein Objektiv bzgl. seiner Aufnahmequalität beurteilen, wenn z.B. die Ecken bzw. Randbereiche via EBB derart verfremdet werden und dies nicht angegeben wird. Silver Efex macht nicht immer Vignetten, schon gar nicht derart "krasse". Gerade in Objektiv-BBTs sind doch solche Infos schon sinnig...oder etwa nicht? Ich denke schon.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die anderen Infos.

Das ist wirklich zu wenig Info.
Wie soll man denn ein Objektiv bzgl. seiner Aufnahmequalität beurteilen, wenn z.B. die Ecken via EBB derart verfremdet werden und dies nicht angegeben wird. Silver Efex macht nicht immer Vignetten. Gerade in Objektiv-BBTs sind doch solche Infos schon sinnig...oder etwa nicht? Ich denke schon...
Das mag ja sein, aber das ist nicht der Grund warum das Bild gelöscht worden ist. Da muß man gar nicht um den heißen Brei herumreden.
Die Frage von Scorpio bezog sich auch nicht auf die EBV (die hätte ich gerne beantwortet) sondern welches 'technische Merkmal' ich damit aufzeigen will (Die selbe Frage wurde auch Repsol gestellt). Und eine solche Frage muß ich mir laut Regeln nicht beantworten. (Im übrigen auch in keinem anderen Bereich des Forums).

Michael

Höflichkeit? :angel:
Muss man wirklich alles in Regeln festhalten?:(

Edit
Verstehe nicht was an so einer Frage so schlimm ist das man sie nicht beantworten will.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die unterschiedlichen Meinungen und Bedürfnisse zusammenträgt bietet sich beispielsweise folgende Lösung an:

1. BBT's:
Zugelassen werden nur sooc-Bilder.
...

2. Galerie:
Einführung von Markenforums (Kamera & Objektivforum analog bisher BBT).
Dort kann sich dann jeder ausleben bzw. aussehen.

2x :top:
Warum nicht? Warum?

Wenn man hier im Forum weiter Bilder haben will, kann man doch die jetzigen BBTs in die Galerie verschieben und einen wirklichen Neustart mit glasklaren Regeln starten.

Die User werden dann entscheiden, ob die neue "Technikgalerie" angenommen wird. Ich denke mal ja.

VG

Muss man wirklich alles in Regeln festhalten?:(
Wenn man die Regeln plötzlich ändert, dann: Ja.

Glaubt es mir oder nicht, ich bin einer von denen der die Nutzungsbedingungen tatsächlich gelesen hat und auch die Regeln von den Foren kennt bevor er postet.
Ich habe das selbe Bild in 3 Beiträgen gezeigt. Sammelthread Barcelona, BBT Body, BBT Linse. Wozu? Weil es überall dort herein passt und ich mich freue wenn ein Foto auch gesehen wird. Sprach doch bisher nichts dagegen.

Ich habe auf Scorpios Frage nicht geantwortet: Nein, habe ich nicht. Weil ich mich dadurch gegängelt fühle.

Michael

In einem BBT ist das Bild ohne ausführlichere Infos imho klar deplatziert und nur mit konkreten Angaben zweckmäßig gezeigt.
Verstehe nicht was an so einer Frage so schlimm ist das man sie nicht beantworten will.
+1

Und auch ich sehe es so, dass es die Forenleitung eh "nur falsch" machen kann.
Entweder wird zu viel oder zu wenig geregelt...;)
Was konkret an Fragen übrig bleibt, wenn man seine Beiträge vorab mal selbst hinterfragt (Beispiel siehe #33) und ehrlich beantwortet, erschließt sich mir noch immer nicht.

Auch ein Sinn von "equipmentbezogener EBB" für Betrachter erschließt sich mir nicht, da sie sich von "normaler EBB" nicht unterscheidet und letzten Endes i.d.R. kaum mehr equipmentbezogene Rückschlüsse möglich sind. Die BBTs wären also in der Galerie absolut deplatziert.

Und, dass die Regeln überhaupt nicht geändert wurden, auch darauf wurde nun schon oft genug hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Regeln plötzlich ändert, dann: Ja.

Ich bin ja schon ein paar Jährchen hier angemeldet - aber mir war von Beginn an klar, welchen Sinn die BBTs haben sollen. Es gab Zeiten, wo man mehr darauf geschaut hat, dann ist es besser geworden. Dann hat man offensichtlich die Zügel wieder etwas lockerer gehalten - und schon gehen die Gäule durch. Über sein eigenes Tun nachzudenken, scheint unmodern geworden zu sein. Alles muss reglementiert werden. Arme Zeit ...

Ich habe das selbe Bild in 3 Beiträgen gezeigt. Sammelthread Barcelona, BBT Body, BBT Linse. Wozu? Weil es überall dort herein passt und ich mich freue wenn ein Foto auch gesehen wird. Sprach doch bisher nichts dagegen.

Doch! Der gesunde Menschenverstand sprach dagegen. Aber der hat ganz offensichtlich Dauerurlaub bei manchen Menschen.

Ganz ehrlich: Als ich das Bild hier zum allerersten Mal gesehen habe, habe ich mir gedacht: Was ist denn das für eine beschissene Kamera bzw ein beschissenes Objektiv? Wenn auch nur ein einziges Teil von meiner Fotoausrüstung dafür verantwortlich wäre, so ein Ergebnis zu liefern - das hätte ich schon längst in die Tonne geworfen.

Klar: Dieses Bild zeigt nicht, was die Kamera so drauf hat ... und es zeigt auch nicht, was das Objektiv so drauf hat ... es zeigt ja noch nicht mal, was Du so drauf hast ...... es zeigt allenfalls, was Efex Pro so drauf hat. Nur: Was hat ein Stück Software in einem technischen Fachbereich verloren? Hier ist es doch klassisch komplett am Thema vorbei gegangen.

Ich habe auf Scorpios Frage nicht geantwortet: Nein, habe ich nicht. Weil ich mich dadurch gegängelt fühle.

Wie würdest Du reagieren, wenn Du einen Gast bei Dir zuhause hast und ihm eine simple Frage stellst - und er ignoriert Dich komplett?

Denk doch bitte ein einziges Mal in Deinem Leben nach über das, was Du tust.

Ich bin ja schon ein paar Jährchen hier angemeldet - aber mir war von Beginn an klar, welchen Sinn die BBTs haben sollen. Es gab Zeiten, wo man mehr darauf geschaut hat, dann ist es besser geworden. Dann hat man offensichtlich die Zügel wieder etwas lockerer gehalten - und schon gehen die Gäule durch. Über sein eigenes Tun nachzudenken, scheint unmodern geworden zu sein. Alles muss reglementiert werden. Arme Zeit ...

Doch! Der gesunde Menschenverstand sprach dagegen. Aber der hat ganz offensichtlich Dauerurlaub bei manchen Menschen.

Ganz ehrlich: Als ich das Bild hier zum allerersten Mal gesehen habe, habe ich mir gedacht: Was ist denn das für eine beschissene Kamera bzw ein beschissenes Objektiv? Wenn auch nur ein einziges Teil von meiner Fotoausrüstung dafür verantwortlich wäre, so ein Ergebnis zu liefern - das hätte ich schon längst in die Tonne geworfen.

Klar: Dieses Bild zeigt nicht, was die Kamera so drauf hat ... und es zeigt auch nicht, was das Objektiv so drauf hat ... es zeigt ja noch nicht mal, was Du so drauf hast ...... es zeigt allenfalls, was Efex Pro so drauf hat. Nur: Was hat ein Stück Software in einem technischen Fachbereich verloren? Hier ist es doch klassisch komplett am Thema vorbei gegangen.

Wie würdest Du reagieren, wenn Du einen Gast bei Dir zuhause hast und ihm eine simple Frage stellst - und er ignoriert Dich komplett?

Denk doch bitte ein einziges Mal in Deinem Leben nach über das, was Du tust.

Habe ich Dir irgendetwas angetan um so von Dir angefahren zu werden?

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Hat Dir Rüdiger was angetan, dass Du eine simple Frage von ihm nicht beantworten möchtest? Wie krass ist denn sowas?

Wie man in den Wald hineinplärrt, so schallt es einem bekannten Sprichwort zufolge auch zurück.

Was ich von Dir halte, darf ich jetzt hier nicht schreiben, weil sonst werde ich gesperrt, und das bist Du mir nun wirklich nicht wert.
Aber wer bist Du, dass Du andere vor Arroganz strotzend hier meinst von der Seite anmachen zu dürfen? Laut Deiner website hast Du ja "persönlichkeitsbildende Seminare" besucht. Da scheint mir aber nicht so ganz viel von hängengeblieben zu sein, was?
Darfst mich jetzt gerne bei "Deinem Rüdiger" anschwärzen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten