CROW1973
Themenersteller
Ich möchte mich jetzt mal erkundigen, was für Bilder nun für den Beispielbilderthread geeignet sind.
Es gibt so viel ich mitbekommen habe:
1. Kann mir ein Mod/Super-Mod/Admin den Unterschied zwischen den 3 Arten ganz genau erklären?
2. Wer entscheidet, in welche der 3 Arten mein Bild passt? Ich selber? Der Mod?
3. Welche Dinge muss ich beachten, um das richtige Bild im richten Thread zu posten?
Würde mich sehr interessieren!
PS: Es geht genau um diesen Beitrag:
Ist die Stückzahl der Bilder nun auch vorgeschrieben? Wie viele Bilder darf ich am Tag zeigen? Wie viele pro Woche?
Desweiteren sind die Regeln sehr sehr lückenhaft
Eine Erweiterung wäre hier ratsam, wie z.B.:
1. Es dürfen pro Tag/Woche/Monat nur xxx Stück Bilder gezeigt werden
2. Die Bilder müssen folgenden Kriterien entsprechen
Es gibt so viel ich mitbekommen habe:
- NMZ - Nur mal zeigen
- Galeriebilder
- Beispielbilder
1. Kann mir ein Mod/Super-Mod/Admin den Unterschied zwischen den 3 Arten ganz genau erklären?
2. Wer entscheidet, in welche der 3 Arten mein Bild passt? Ich selber? Der Mod?
3. Welche Dinge muss ich beachten, um das richtige Bild im richten Thread zu posten?
Würde mich sehr interessieren!
PS: Es geht genau um diesen Beitrag:
@Dr.Repsol
auch an dich die Frage. Was willst du mit diesen 15 Bilder zeigen? Zeigt jedes der gezeigten Bilder eine unterschiedliche technische Eigenschaft des Objektives? Wenn ja, welche?
Ich bin mir sicher, das man die Beispiele auch anhand von 2-3 Bildern hätte zeigen können. Ich weise nochmals darauf hin, das hier keine Galerie ist. Es geht hier nur um das aufzeigen von technischen Eigenschaften eines Objektivs anhand von Beispielbildern. Also bitte mal drüber nachdenken ob man den Sonntäglichen Zoobesuch nicht lieber in der Galerie zeigt statt hier im Technikbereich des Forums
Und auch nochmals der Hinweis, das über den Sinn und Unsinn von Beispielbilderthreads bzw den Anweisungen der Moderation hier nicht weiter diskutiert wird. Wer dazu Fragen hat, wendet sich bitte per PN an die Moderation oder die Administration.
Ist die Stückzahl der Bilder nun auch vorgeschrieben? Wie viele Bilder darf ich am Tag zeigen? Wie viele pro Woche?
Desweiteren sind die Regeln sehr sehr lückenhaft
Regeln für die Kategorien "Beispielbilder"
- Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.
- Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.
- Bearbeitungen* und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.
- Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Eine Erweiterung wäre hier ratsam, wie z.B.:
1. Es dürfen pro Tag/Woche/Monat nur xxx Stück Bilder gezeigt werden
2. Die Bilder müssen folgenden Kriterien entsprechen
Zuletzt bearbeitet: