• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder laufen ins leere

AdO089

Themenersteller
Hallo,

ich habe die Auflistung von Bernhard zu den Beispielbildern gerne genutzt.
Das erleichtert es doch ungemein, als sich vorher durch die Suche quälen zu müssen.

Leider laufen seit ein paar Tagen ALLE links von dort ins leere.
Es liegt nicht am Browser, denn es ist kein 404 sondern eine Foren-Fehlermeldung die dann kommt.

Egal ob auf dem Mac, dem iPad oder einem Windowsrechner den ich extra ausgegraben habe.

LG,
Andi

Ha, habe jetzt festgestellt, das ich wohl immer genau auf die toten Threads zu den Beispielbildern geklickt habe. Zum Beispiel bei Canon EF unter Tamron das 15-30. der läuft ins leere:

Aber es sind doch nicht alle. Ich habe irgendwie immer auf die toten geklickt.

Also es ist kein allgemeines Problem, sondern irgendwer hat die Beispielbilder-Threads zu den Objektiven gelöscht.

Ich glaube das wie zwischenzeitlich Gefixed!

Hi, das kann doch nicht nur an mir liegen?

Geht mal auf Canon -> Beispielbilder canon -> Übersicht EF Objektive, Dort unter Zoomobjektive und Normalbereich. 24-70, 24-85, 24-105 alle laufen ins leere, enden auf ww.dslr-Forum.de/THREADs

Wie beim letzten mal, nur jetzt bei allen?

Egal ob iPhone, Mac, oder in der Arbeit auf Windows.

Das ist aber erst neu! War schon mal so, und dann war es so schnell weg, wie es gekommen ist!

@scorpio

Ich bin nicht der einzige, der das hat...

Und der Link geht ja jetzt. das ist schon ein paar Wochen alt, ich habe eben neue Links die ins leere laufen gezeigt (Canon ef 24-85, 24-70, 24-105....).

Das tritt also immer wieder auf!

ich habe eben neue Links die ins leere laufen gezeigt
Wo?
Stell doch mal die Links hier rein. Und zwar komplett. Nach /threads/ kommt *immer* noch was.
Und nochmal: Wieso bei Dir (und anderen) dort Großbuchstaben auftauchen, weiß ich nicht. Das Forum liefert alles in Kleinbuchstaben.

Ich kann die nicht verlinken, weil es eben www.dslr-forum.de/THREADs links sind.

Aber gehe auf Beispielbilder bei Canon -> Übersicht EF Objektive, Dort unter Zoomobjektive und Normalbereich. 24-70, 24-85, 24-105, alle laufen ins leere, enden auf ww.dslr-Forum.de/THREADs

betrifft so gut wie alle Canon Zoomlinsen.

Übrigens egal ob Windows oder Mac.

War beim letzten mal auch, dann ging es plötzlich wieder. Daher dachte ich, ihr hättet es gefixt.

Als Verdeutlichung:2025-05-21 12_33_55-Window.png2025-05-21 12_34_24-Window.png
Die URLs der Links sind links unten sichtbar. Die meisten enden auf THREADs

EDIT: Quelltext
Code:
<a href="https://www.dslr-forum.de/THREADs" class="link link--internal">Canon EF 100-400 II IS</a>

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt habe ich das nachvollziehen können. Das steht so schon im Code der Beiträge, leider.
Das muss manuell korrigiert werden. Wird 'ne Weile dauern.

1747826336732.png

:(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten