Frank Schäfer
Guest
M. Blum schrieb:Also Leute, ich finde ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen. Dieses Bild entspricht absolut dem Standard an Bildqualität, die heutige Digitalkameras abliefern. Mann kann das Bild mit keiner anderen Kamera, gleich welcher Marke, technisch besser machen. Das verwendete Objektiv ist erstaunlich leistungsfähig. Dass die Uhrzeit nicht eingestellt ist, macht für das Bild nicht das geringste aus. Die Dynamik ist keineswegs geringer, als bei anderen digitalen SLR. Man beachte nur mal den schwarzen Hund, dessen Fell noch sehr deutlich durchgezeichnet ist. Dass weiße Flächen in der Mittagssonne reflektieren, ist nun mal so und veranlasst den Betrachter auch ohne Kamera zum Aufsetzen einer Sonnenbrille. Ein Diafotograf wäre mit derartigen Beleuchtungsbedingungen absolut überfordert, würde u.U. einen Graufilter verwenden und die Schatten absaufen lassen.
Das Bild zeigt eine sehr gute Detailauflösung, was nicht weiter überrascht - handelt es sich doch um eine 12 Mpix-Aufnahme. Erstaunlich ist eher, dass das Tamron-Zoom gut mitspielt. Die starke Abblendung kommt dem Objektiv natürlich entgegen. Bildrauschen ist verständlicherweise bei solchen Beleuchtungsbedingungen nicht zu sehen.
Ich finde, dass eine Menge der Kritik, die hier zu lesen ist, an den Haaren herbeigezogen wurde.
Gruß,
Matthias
100%ig unterschreib! und ich bezweifele dass die Wenigsten hier jemals zuvor echte praktische Erfahrungen mit digitalen Kameras, jener Leistungsklasse, hatten um sich überhaupt sachlich, wie einige Wenige hier, zur Technik und den daraus resultierenden Ergebnissen äußern zu können.
Nachplappern vom Hörensagen, ohne Etwas wirklich selbst verifizeirt zu haben oder Fragen zu stellen ohne wirklich vorher mal selber drüber nachgedacht zu haben aber auch sogenanntes "Schönreden" scheint bei einigen wohl mehr gefragt zu sein als Pragmatismus, der oftmals mit wenigen Sätzen aber durchaus überlegtem Hintergrund die eigentliche Wahrheit schnörkellos zu Tage bringt.
schöne Grüße
Frank
@Wolfermann, nochmals meinen Glückwunsch zu Deiner Neunaschaffung, das Bild ist auch m.E. technisch ohne jeden Tadel