Was bitte soll das sein ?AndreasB schrieb:...die weniger gute Detailzeichnung bei Hauttönen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was bitte soll das sein ?AndreasB schrieb:...die weniger gute Detailzeichnung bei Hauttönen...
mr.jaro schrieb:Ich würde sagen, das liegt eher nicht an der D2X, sondern an der Mittagssonne.
Seppli schrieb:Meiner Meinung nach ist die Cam schon toll, aber ich hätte mir etwas mehr Dynamik erhoft. (Vorallem im hellen Bereich)
gruss Seppli
Das möchte ich mal sehen.NoNo schrieb:Übel, wenn sie damit trotz allen Schnickschnacksensoren nicht fertig wird. Eine Finepix Pro macht sowas mit links.
mr.jaro schrieb:Das möchte ich mal sehen.
Hislon schrieb:Die Bilder sehen für mich ganz normal aus,ein direkte Vergleich mit preiswerteren Kamera wäre Interessant.
Dann poste doch mal ein Bild von der Finepix Pro.NoNo schrieb:Wo ist das Problem? Ein einfacher Test sollte genügen. Dazu bedarf es nichtmals einer RAW-Bastelei.
DoubleM schrieb:Was bitte soll das sein ?
mr.jaro schrieb:Dann poste doch mal ein Bild von der Finepix Pro.
Woraus geht das hervor?Wolfermann schrieb:Die Kamera (D2x) liefert 9,5 Blendenstufen Dynamikumfang.
Im Vergleich liegt die D70, 350D, 20D, 1DsMKII bei nur ca. 8,5 Blendenstufen.
Einzig die alte 1Ds und die 1DMKII liegen noch bei ca. 9,5 - 9,8 Blendenstufen.
Frank Schauf schrieb:Nun ja,
aussagekräftige Fotos für solch ein High End Gehäuse sind das ja nun nicht gerade.
Die Uhrzeit der Cam hätte man auch noch einstellen können, denn sicherlich sind sie nicht um 23:xx entstanden (Exif).![]()
Lg
Frank
Wolfermann schrieb:Diese Ergebnisse stammen aus dem für manche "ach so unglaubwürdigen" Colorfoto.
Nachdem es ja festgeschriebene Messverfahren gibt, sind die Werte auf jeden Fall vergleichbar.
AndreasB schrieb:Ganz einfach: eine weniger gute Darstellung der feinen Hauttonabstufungen mit weniger weichen Übergängen und Details. Da wird bei der Mk II gegenüber der 1Ds angeblich manches zu fleckig und hart wiedergegeben.
Hallo Andreas,AndreasB schrieb:Ganz einfach: eine weniger gute Darstellung der feinen Hauttonabstufungen mit weniger weichen Übergängen und Details. Da wird bei der Mk II gegenüber der 1Ds angeblich manches zu fleckig und hart wiedergegeben. Nach Meinung der Fotografen vielleicht durch eine stäkere interne Datenaufbereitung in der Kamera zum Ausgleich der durch die kleineren Einzelsensoren mehr auftretenden Störungen.
Ist deren Meinung, habe selber keine Proofs von Vergleichsbildern gesehen. Wahrscheinlich würden mir solche Unterschiede auch gar nicht auffallen.
Dass mehr Pixel auf der gleichen Chipfläche das Bildergebnis nicht unbedingt verbessern, gilt wohl nicht nur für die Kompakt-Digis (z.B. 8 statt 5 MP auf gleicher Chipgröße), sondern auch bei den DSLR.
Andreas