Panama-boy
Themenersteller
Im Sommer wird meine K100 Super 2 Jahre. Bin auch im Großen und Ganzen mit ihr zufrieden, vor allem das Rauschverhalten ist genial. Langsam überlege ich mir aber eine neue DSLR zu kaufen, eine mit schnellerem AF, etwas mehr Auflösung aber sehr gutem Rauschverhalten. Natürlich würde ich gerne im Hause Pentax bleiben (wenn ich mir schon die 35mm 2.0 FB gekauft habe), aber momentan sehe ich kein Modell, für welches es sich lohnen würde die K100 Super einzutauschen. Die K7 ist noch sehr teuer und hat ein schlechteres Rauschverhalten (mache sehr oft Innenraumaufnahmen). Die K20 ist mir zu groß und die K-x ist wiederum zu klein und macht einen billigen Eindruck, sogar gegenüber der K100 Super. Eine neue Pentax im Gehäuse einer K200 mit den Eigenschaften der K-x wäre optimal. Gibt es aber leider nicht.
Sogar die Optiken sind Ar..h teuer geworden. Ich habe mir die 35 mm 2.0 FB vor über einem Jahr für 300,- Euro gekauft. Heute sehe ich das Teil auf der Homepage von Foto Erhardt für 637,- Euro. Kann das sein, oder habe ich mich da sehr stark verkuckt?
So, mein Dilemma also: bei Pentax bleiben und auf eine neue im Gewand der K200 und den Eigenschaften der K-x hoffen, oder gleich einen Canon 500D/Nikon D5000 kaufen? Bei Nikon kostet die 35 mm 2.0 FB auch „nur“ knapp über 300,- Euro. Was ist denn los bei Pentax?
Sogar die Optiken sind Ar..h teuer geworden. Ich habe mir die 35 mm 2.0 FB vor über einem Jahr für 300,- Euro gekauft. Heute sehe ich das Teil auf der Homepage von Foto Erhardt für 637,- Euro. Kann das sein, oder habe ich mich da sehr stark verkuckt?
So, mein Dilemma also: bei Pentax bleiben und auf eine neue im Gewand der K200 und den Eigenschaften der K-x hoffen, oder gleich einen Canon 500D/Nikon D5000 kaufen? Bei Nikon kostet die 35 mm 2.0 FB auch „nur“ knapp über 300,- Euro. Was ist denn los bei Pentax?