mtribal
Themenersteller
Hast du mal ein Bildbeispiel mit passender Erklärung, an dem du z.B. mal erläutern kannst, warum dich die 8MP stören bzw. das bei einer höheren Pixelzahl besser geworden wäre?
naja da seh ich prinzipell das problem wenn ich mal ein großes Poster drucken will, und das würd ich schon mal gerne

Die Grundlegende Frage wäre: Warum willst Du wechseln?
Bist Du mit deiner Kamera unzufrieden?
Was genau stört dich an der Kamera und den Objektiven?
Hast Du die Kamera und die Objektive schon ausgereizt und bis deren Grenzen gestoßen?
ich versuch mir halt vorzustellen wie es in ein paar jährchen sein könnte. wenn ich dann doch noch mehr in den bereich fotografie eintauchen will käme nach der olympus e-620 ja nur noch die e-30. das wäre ja eine die sich in der mittelklasse befindet. höher ginge es nur mit nem anderen system. und da wäre es ja wesentlich entspannter bereits gute objektive zu haben die dann auf die neue kamera passen würden.
vielleicht denk ich auch viel zu weit und sollte erstmal nicht über solch große investitionen nachdenken

Ich würde an deine Stelle mal auf eine gebrauchte e-30 schielen, die gebraucht momentan recht günstig zu haben ist.
würde schon eher mein budget rahmen sprengen... denk mal 400-500€ für einen neuen body (gebraucht oder neu ist mir eigentlich ziemlich egal).
Was willst Du überhaupt ausgeben?
max 500€ für nen body
Ein Systemwechsel würde ich mir echt überlegen. Eine EOS 550D mit hochwertigen Objektiven wird ein tieferes Loch in deine Kasse reissen als der Umstieg auf E-520 / E-620 und ein 14-54. OK, falls Du filmen willst, dann musst Du umsteigen... (ich lass mal MFT außen vor).
also filmen muss bei mir echt nicht sein.