• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Begeistert von 1000D

Lutz T.

Themenersteller
Nachdem ich die nun die 1000D gewonnen habe (und ursprünglich nicht wollte) bin ich von dieser Kamera begeistert !

Sie ist Welten besser als meine alte S6500fd, und das in jeder Beziehung.

Sorry, dass ich dafür einen neuen Thread aufgemacht habe aber ich wollte dies einfach mal sagen und wusste nicht wo ich es schreiben soll!

Vielleicht könnten noch andere Nutzer hierzu kurz was schreiben.

Übrigens hab ich mir das 55-250 IS geleistet und bin damit auch absolut zufrieden! Klasse Canon!

freut mich zu hören, dass du glücklich bist. ich bin auch glücklich mit meiner kamera.
wünsch dir viele schöne bilder mit der 1000D und immer gut licht!

Ist ja auch eine wunderbare Kamera. Warum machst Du den Thread denn nicht mal im Nikon-Unterforum auf :evil:

Nee, viel SPaß damit und lass' mal was sehen.

Habe diese Kamera auch und bin absolut zufrieden. Hab mich vorher auch in diversen Foren informiert und mich von Aussagen wie "unter ne 450d würde ich nicht gehen" oder "kastrierte Kamera" usw. verrückt machen lassen (Meist Aussagen von 2 oder 1 stelligen Canon-Besitzer), aber als die 1000d für 350 Euro mit Kit angeboten wurde hab ich nicht mehr lange überlegt und zugegriffen. Bereut hab ichs nicht, sogar mit dem vielgescholtenen Kit-Objektiv bin ich vollauf zufrieden.
Insgesamt hab ich weniger erwartet!

Gruß

Kai

Ja, man muss eben immer sehen, was viele Leute so für Zeug haben. Ein Ferrari-Besitzer würde auch sagen "Golf ok, aber Polo wäre mir jetzt zu klein".

Ein Foto-Amateur wie ich und wohl die meisten anderen hier brauchen keine Tele-Objektive über 1000 Euro und genauso wenig eine Kamera für 1500 Euro. Daher ärgere ich ´mich immer, wenn hier Anfänger anfragen und gleich von allen Seiten eine 40/50D hinterher geschmissen bekommen, nur weil sie irgendwie den "Fehler" gemacht haben und Sport fotografieren möchten.

Und für 350 Euro im Kit - Was will man denn noch mehr? Für das Geld kann man nicht die gleiche Leistung (bei AF, Serienbildgeschw) wie für 1500 Euro erwarten. Aber wenn man es weiß und das reicht - Was soll's?

Kann ich nur 100%ig unterschreiben, die cam rockt was das P/L verhältnis angeht. Bin selber sehr zufrieden, allerdings hab ich jetzt ständig dieses "was brauche ich als nächstes ?" Gefühl (Objektive usw).
Meiner Meinung nach macht wirklich der Mensch hinter der Kamera das Foto.
Reaktionen wie "super Foto" o.ä. hängen nicht nur von dem Equipment ab sondern eben auch von dem Auge des Fotografen.

Bin selber sehr zufrieden, allerdings hab ich jetzt ständig dieses "was brauche ich als nächstes ?" Gefühl (Objektive usw).

DAS hängt definitiv nicht davon ab, ob der Body vier,drei, zwei oder einstellig ist.....das ist die allgemeine dslr-itis.....muss man jeden potentiellen Neuling vor warnen.....ganz schlimm ist das.....

Meiner Meinung nach macht wirklich der Mensch hinter der Kamera das Foto.

Meiner Meinung nach geht morgens die Sonne auf...
Ich glaube, das ist nicht nur deine Meinung, sondern es ist eine Tatsache: Solange du nicht eine automatische Robotercam einsetzt, macht eigentlich immer der Mensch hinter der Kamera das Foto... :D

Meiner Meinung nach geht morgens die Sonne auf...
Ich glaube, das ist nicht nur deine Meinung, sondern es ist eine Tatsache: Solange du nicht eine automatische Robotercam einsetzt, macht eigentlich immer der Mensch hinter der Kamera das Foto... :D

Da liegst du komplett falsch, oder liegt es am Hamburger Sauwetter, dass die Sonne nicht zu sehen ist :p

Im Ernst, habe diese Bemerkung als notwendig angesehen, weil so mancher sich von Testchartfotos und Threats a la "kamera xy ist mist weil ..." usw verunsichern lässt.
Ein gutes Foto ist eben weitaus mehr als das letzte bisschen Schärfe ...

Da liegst du komplett falsch, oder liegt es am Hamburger Sauwetter, dass die Sonne nicht zu sehen ist :p

Im Ernst, habe diese Bemerkung als notwendig angesehen, weil so mancher sich von Testchartfotos und Threats a la "kamera xy ist mist weil ..." usw verunsichern lässt.
Ein gutes Foto ist eben weitaus mehr als das letzte bisschen Schärfe ...

100% Zustimmung! :top:

Eine Frage noch. Was für ein Makro-Objektiv könnt ihr mir empfehlen?

Nimm das Canon EF-S 60mm das ding ist der hammer! und lass dich net von meinungen beirren das man ja zu nah ran müsste und es nichts für insekten wäre! hier mal ein beispiel bild was denke ich mehr als überzeugend ist!

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=424868

Muss dazu sagen da ist die bearbeitung aber nicht ganz sooo schön aber dennoch sieht man das potenzial! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten