• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BEENDETE SAMMELBESTELLUNG - Pentax Bodies/Objektive/Blitze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SAMMELBESTELLUNG - Pentax-Objektive?

LoooL
Meine Hirn hat zuerst etwas anderes gelesen als da steht. :lol:
Wollte schon sagen, gleich gehts hier richtig los. ;)

Kurzer Zwischenstand, da ich sehr in Eile bin:

Die Verhandlungen mit Pentax sind noch nicht ganz abgeschlossen, das bisherige Ergebnis ist aber noch nicht so, wie ich es erhofft hatte. Der Abverkauf läuft derzeit bei Pentax wie geschmiert (kein Wunder nach der Photokina und der Erkenntnis vieler Händler, dass Pentax noch präsent ist), so daß auch ein Hersteller nicht um jeden Preis seine Ware abgibt!
Beim Hersteller ist also nicht viel zu holen gewesen, wir möchten, um überleben zu können, nicht den gleichen Fehler machen, wie andere Händler, die zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwunden sind. Margen unter 5% sind bei einigen Händlern Normalität, manche leben sogar nur von der Versandgebühr. Das wollen und können wir nicht, denn zum Überleben/Service etc. brauchen auch wir vernünftige Margen, dafür würden wir sogar auf Sammelbestellungen verzichten!
Da ich bis Montag auf Reisen bin, kann ich also konkrete Ergebnisse erst ab Mitte der kommenden Woche abliefern. Einige Kalkulationen unsererseits müssen noch angestellt werden, bevor Preise veröffentlicht werden können. Bis dahin bitte Geduld, die eigene Erwartungshaltung ein wenig reduzieren und hoffen, dass trotz allem das eine oder andere Schnäppchen dabei ist.

Bis dahin ein schönes Wochenende und

"Gut Licht"

wir möchten, um überleben zu können, nicht den gleichen Fehler machen, wie andere Händler, die zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwunden sind. Margen unter 5% sind bei einigen Händlern Normalität, manche leben sogar nur von der Versandgebühr. Das wollen und können wir nicht, denn zum Überleben/Service etc. brauchen auch wir vernünftige Margen, dafür würden wir sogar auf Sammelbestellungen verzichten!
Danke für die transparente Kommunikation. Das mit Photokina ist nachvollziehbar und nun, was mich anbetrifft, lieber transparent, ehrlich und Service als Kistenschieberei :top:

LoooL
Meine Hirn hat zuerst etwas anderes gelesen als da steht. :lol:

Na, Du liest ja lustig. ;)
Hat Dein Hirn eigentlich mit den nachstehenden drei Zitaten dasselbe "Problem"? :ugly: :lol:

So, hoffentlich habe ich mit den Zitaten noch etwas geholfen, Deine grauen Zellen zu trainieren. :o ;)

@TeKaDe: Vielen Dank für den Zwischenstand. Das ist sehr interessant :top: und sehr gut nachzuvollziehen. Schönes Wochenende und ebenfalls "Gut Licht". :)

Hat Dein Hirn eigentlich mit den nachstehenden drei Zitaten dasselbe "Problem"? :ugly: :lol:

:lol: :top: Langsam gewöhnt sichs dran.

Zur SB:
Wenn momentan für den Endverbraucher keine "lohnenswerten" Rabatte und für TeKaDe keine vernünftigen Margen rausspringen, sollten wir die SB vielleicht auf Ende November/Anfang Dezember verschieben!?
Aber auf jeden Fall erstmal bis nächste Woche abwarten, was bei den Gesprächen rauskommt.

Da sind wir schon so selbstlos und wollen Pentax umsatztechnisch etwas unter die Arme greifen... und dann das :(

:lol: :top: Langsam gewöhnt sichs dran.

War wohl doch gut, dass ich "Full Ack" in meinem Beitrag nochmal ausführlich geschrieben hatte. ;)

Wenn momentan für den Endverbraucher keine "lohnenswerten" Rabatte und für TeKaDe keine vernünftigen Margen rausspringen, sollten wir die SB vielleicht auf Ende November/Anfang Dezember verschieben!?
Ja, das ist vielleicht eine gute Idee. Das war auch eher die der Zeitrahmen, zu dem ich damit gerechnet hatte, nach der letzten SB wurde ja etwas von Ende des Jahres gesagt. Der Zeitpunkt der aktuellen Dikussion hat mich auch eher überrascht.

eigentlich ist es Zeit, Goldbarren statt Glas zu kaufen;)

Hallo,
Ich sehe gerade das ich bei dem Ringblitz eingetragen bin obwohl ich lieber ein DA 10-17mm haben möchte ;) (wie im vorherigen Beitrag geschrieben)
Bitte ändern!
Danke

Dank an TeKaDe für die ehrliche Aussage :top:

Ich glaub eh nicht, das eine SB vor Weihanchten sinnvoll ist. Momentan verkaufen sich Artikel gut wegen der Photokina und weil Händler sich für Weihnachten eindecken. Weihnachten wird dann noch mal fleißig nachbestellt werden.

Sinnvoll wäre es doch eigentlich erst ab Januar oder? :confused:

Dank an TeKaDe für die ehrliche Aussage :top:

Ich glaub eh nicht, das eine SB vor Weihanchten sinnvoll ist. Momentan verkaufen sich Artikel gut wegen der Photokina und weil Händler sich für Weihnachten eindecken. Weihnachten wird dann noch mal fleißig nachbestellt werden.

Sinnvoll wäre es doch eigentlich erst ab Januar oder? :confused:

Finde ich prinzipiell keinen schlechten Vorschlag.

Die Preise fallen kontinuierlich und in drei Monaten werden sie sicher wieder etwas günstiger und dann sind die neueren Modelle (55, 60-250...) auch verfügbar und könnten in einer SB ebenfalls berücksichtigt werden.

Ich vermute auch mal, dass die Optiken im Frühjahr eher benötigt werden als über das Winterhalbjahr, daher könnte man diese Verzögerung sicher verschmerzen.

Grüsse
Polymerase

Naja ich denke einfach das sich evtl. ein paar Leute die Objektive selber unter den Weihnachtsbaum legen möchten. Und so nen 2.8er ist ja auch bei Tannenbaumlicht nicht schlecht :)

Dann denk bitte mal nach, ich halte das 55er und das 60-250er in einer Sammelbestellung jetzt wie im Frühjahr für ziemlich sinnlos. Überleg mal wie lange es das 50-135 schon bei der letzten SB gab und das konnte dort auch nicht mit rein genommen werden. Ich denke mal wenn TKD nicht mit dem Vertriebsleiter von Pentax ins Bett steigt :evil: werden die Objektive eh frühstens ende nächstes Jahr über so einen weg verfügbar sein.

Sollte ich mich da irren, um so besser. Ich hatte mir eh vorgenommen bei dem 55er "betatester" zu spielen, sobald es verfügbar ist.

Nach der letzten super gelaufenen Sammelbestellung :top: wäre ich jetzt mit einem DA* 16-50 dabei.

Gruß Rainer

Leider wurde das Pentax 100 mm/2,8 DFA Makro noch nicht genannt, oder doch?

Wäre evtl. etwas für mich................

Gruß Lars

Mich kannst du beim DA 16-50, DA 16-45 auch austragen. Habe es mir einzeln bestellt (16-45).

Hmm...das 50-135 bitte auch austragen. Mir dauert das irgendwie zu lange. Bin einfach zu ungeduldig.

Gruß
Ralf

ha, so eine Art Jo-Jo-Effekt.:D
Trage mich bitte beim FA 43 (DA 40 als Ersatz) wieder raus.
Einige Atemübungen und die Zeit haben geholfen. Dafür kommt ein neuer Dell unter den Tannenbaum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten