AW: SAMMELBESTELLUNG - Pentax-Objektive?
Kurzer Zwischenstand, da ich sehr in Eile bin:
Die Verhandlungen mit Pentax sind noch nicht ganz abgeschlossen, das bisherige Ergebnis ist aber noch nicht so, wie ich es erhofft hatte. Der Abverkauf läuft derzeit bei Pentax wie geschmiert (kein Wunder nach der Photokina und der Erkenntnis vieler Händler, dass Pentax noch präsent ist), so daß auch ein Hersteller nicht um jeden Preis seine Ware abgibt!
Beim Hersteller ist also nicht viel zu holen gewesen, wir möchten, um überleben zu können, nicht den gleichen Fehler machen, wie andere Händler, die zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwunden sind. Margen unter 5% sind bei einigen Händlern Normalität, manche leben sogar nur von der Versandgebühr. Das wollen und können wir nicht, denn zum Überleben/Service etc. brauchen auch wir vernünftige Margen, dafür würden wir sogar auf Sammelbestellungen verzichten!
Da ich bis Montag auf Reisen bin, kann ich also konkrete Ergebnisse erst ab Mitte der kommenden Woche abliefern. Einige Kalkulationen unsererseits müssen noch angestellt werden, bevor Preise veröffentlicht werden können. Bis dahin bitte Geduld, die eigene Erwartungshaltung ein wenig reduzieren und hoffen, dass trotz allem das eine oder andere Schnäppchen dabei ist.
Bis dahin ein schönes Wochenende und
"Gut Licht"