• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BEENDETE SAMMELBESTELLUNG - Pentax Bodies/Objektive/Blitze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SAMMELBESTELLUNG - Pentax-Objektive?

K20D mit 16-50 :top:

edith sagt:

Vielleicht auch K20D mit 18-250 und FA 50 1,4

Zuletzt bearbeitet:

Hm, da ich auf die K20D spare, wäre ich dabei. So im Dezember, wenn der Preis stimmt.:top:
Ein Standardzoom wäre auch nicht schlecht, 18-200 oder so.:confused:

mfg dbrauer

Hm, da ich auf die K20D spare, wäre ich dabei. So im Dezember, wenn der Preis stimmt.:top:

Also eher nein!? :rolleyes: ;)
Das Teil ist im letzten halben Jahr um 500€ gefallen (das muss man sich mal klarmachen); frage mich was einige hier erwarten, dass Pentax ihre Sachen mit deutlichen Minus verkauft, damit Hoya sich bald komplett von der DSLR-Sparte trennt? :rolleyes:

'tschuldigung.

Je nach Preis wäre ich beim 50-135 dabei....
Must-have als 16-50 Ergänzung.

Gruß FFder1.

Da es bei mir schon laenger in den Fingern kitzelt, beim 50-135 waere ich dabei.

Wenn ich mich recht erinnere wurden die DA* bei der letzten Bestellung ausgenommen weil sie nicht in ausreichenden Stueckzahlen (fuer eine Sammelbestellung) beschafft werden konnten. Waere schoen wenn sich das inzwischen geaendert hat.

habe zwar nur bei der einen SB mitgemacht, aber sehe die damaligen Konditionen auch im Vergleich zu den Onlineverschleudern als sehr atraktiv. Zumal der Händler zu der Pentaxpremiumgilde gehört und so die Pentaxgutscheine unterbringen kann. Hinzu käme sein guter Ruf, der für einen Haus- und Hoflieferanten doch was wert ist.

PS: ich habe noch keinen Händler, bei dem schon 30 Jahre einkaufe. Vielleicht ist es der Grund, warum die Zunft um die Ecke mir immer den Listenpreis abzüglich 3% aus dem Rechner souffliert.

Zuletzt bearbeitet:

habe zwar nur bei der einen SB mitgemacht, aber sehe die damaligen Konditionen auch im Vergleich zu den Onlineverschleudern als sehr atraktiv.

Aus dem letzten SB-Thread zwei Zitate, einmal vor einmal nach der Bekanntgabe der SB-Preise.

am 22.05.2008, 15:24
Da Tekade ohnehin fast unschlagbar teuer ist, sind diese Sammelbestellungen auch nichts für mich. Habe Gutscheine anderer Premiumhändler. Sorry für Offtopic.

am 28.05.2008, 21:08
Das sind sehr gute Preise. Respekt. Wenn ich im Moment einen der angebotenen Artikel kaufen wollte, würde ich mir überlegen, zu bestellen. (Ist aber nicht der Fall.)

Aus dem letzten SB-Thread zwei Zitate, einmal vor einmal nach der Bekanntgabe der SB-Preise.

am 22.05.2008, 15:24

am 28.05.2008, 21:08

Nothing more to say...

Jedes Mal wieder die gleiche Leier, dass TeKaDe als Hochpreishändler keine guten Preise anbieten könne, bli bla blubb usw. Und am Ende macht er Preise, wie man sie sonst nirgendwo im Internet bekommt. Außerdem wird man bei TeKaDe seine Gutscheine ohne Probleme los, wenn sie denn auf TeKaDe ausgestellt sind. :rolleyes:

Sehr interessant. Erzähl uns mehr über deine persönlichen Kaufabsichten und Preisvorstellungen. Das hilft hier ungemein weiter.

Teilweise hat TeKaDe nicht die besten Preise, aber das ist bei jedem Händler so (außer vll. bei Foto Erhardt :rolleyes: ;) ).
Und teilweise sind die Preise wirklich spitze, wenn man sich z.B. mal den Preis fürs 35er limited ansieht.
Und bei den bisherigen SB waren die Preis immer gut bis sehr gut!

Das 50-135 habe ich bereits. Sonst wäre ich mit dabei.
Ich hätte derzeit Interesse am DA 55-300 und am DA 17-70.
Wenn sich deren Preise im Rahmen einer Sammelbestellung noch signifikant drücken liessen - insbesondere beim 17-70 - wäre ich sehr wahrscheinlich dabei.

Ein etwaiger Preis für ein FA35/2 würde mich auch mal interessieren.
Aber das kann ich mir bei dem Dollarkurs auch noch aus Amiland mitbringen lassen.
Wenn der Dollar noch etwas runtergeht, fällt es sogar noch unter die Freigrenze von 175€ :)
Mein FA50/1,4 hat mich so gerade mal 140€ gekostet. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ein etwaiger Preis für ein FA35/2 würde mich auch mal interessieren.
Aber das kann ich mir bei dem Dollarkurs auch noch aus Amiland mitbringen lassen.
Wenn der Dollar noch etwas runtergeht, fällt es sogar noch unter die Freigrenze von 175€ :)
Mein FA50/1,4 hat mich so gerade mal 140€ gekostet. :D

Ja Glückwunsch! :rolleyes:
Hat nicht sonderlich viel mit der SB zu tun...

Zitat "El León":
"TeKaDe macht nur eine Sammelbestellung bei den etwas älteren Objektiven so wie ich das verstanden habe. Die ganz neuen werden nicht ins Sammelbestellungsprogramm aufgenommen. War letztes Mal so."

Stimmt, seinerzeit war TEKADE der einzige Anbieter für die noch verfügbaren FA50/1.7, bei entsprechender Anfrage.

Da war/ist eine Sammelbestellung (mit großen organisatorischen Aufwand) rentabel.
Für Käufer und Anbieter.

Aber für Gehäuse, Objektive, Blitzgeräte die man sozusagen überall sofort bekommt?
Man muß halt unterscheiden zwischen billig, günstig, Einzelhandel vor Ort, Internet-Einkauf.
Der Service ist meiner Meinung entscheident. Egal ob Vorort oder über Internetkauf.

Zu verschenken hat kein Händler was. Die leben ja davon.

Gruß Thomas

Wenn ich das nun richtig verstehe, wollt ihr so einen Wirbel machen um bei TeKaDe die Preise über eine Sammelbestellung zu bekommen, die andere Händler so oder so schon haben.

Nein, lieber Det, Du verstehst es mal wieder falsch. :rolleyes:

Solche Kommentare gab es bisher bei jeder SB und jedesmal stellte sich hinterher raus, daß es nur heiße Luft war, weil die SB-Preise von TeKaDe so weit unter seinen normalen Preisen lagen, daß er damit auch mal eben den kompletten Wettbewerb unterbieten konnte.

Also kann man sich sicher sein: falls nochmal eine SB zustandekommt, wird es sich für die Besteller definitiv lohnen! :)

Das ist dknipser, da ist nichts anderes zu erwarten... :(

Halte doch bitte mal den Ball flach.

Hier wird ein Händler irgendwie Preislich letztendlich in die Ecke gedrängt.
Wie sieht es denn aus wenn TEKADE sagt, für dieses oder jenes Produkt kann ich preislich nicht am Markt mithalten, auch mit einer Sammelbestellung?

Gruß Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten