• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BEENDETE SAMMELBESTELLUNG - Pentax Bodies/Objektive/Blitze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SAMMELBESTELLUNG - Pentax-Objektive?

Wer ist denn mal so lieb und sagt etwas über die Modalitäten bei so einer Sammelbestellung, sprich:

wieviele Objektive müssen zusammenkommen um Preis XY zu erzielen?

Welchen Zeitrahmen muß man kalkulieren?

Bezahlvorgang, Rechnungserstellung...usw.

Das 50-135er würde mich jedenfalls auch reizen...!

Gruß, Ronaldo

Hier wird ein Händler irgendwie Preislich letztendlich in die Ecke gedrängt.
Wie sieht es denn aus wenn TEKADE sagt, für dieses oder jenes Produkt kann ich preislich nicht am Markt mithalten, auch mit einer Sammelbestellung?

Nun, bisher hat TeKaDe sich nichtmal dazu geäußert, ob es überhaupt eine SB geben wird. Das ist bisher ja nur ein wunsch-Thread hier.

Ich muß auch ganz enrlich sagen, daß ich es TeKaDe nicht übel nehmen würde, wenn Er keinen Bock mehr auf Sammelbestellungen hätte, nach dem Theater bei den letzten beiden.......

Ich bitte alle Beteiligten darum, nicht so abzuschweifen. Noch ist gar nicht klar, ob was statt findet und wer das machen würde. Bei der letzten SB konnte man auch entscheiden, ob es sich für einen lohnt oder nicht und man musste nicht mitmachen. Für mich war es attraktiv, wenn es für det nicht attraktiv war, ist es auch ok.
Bitte bleibt auf dem Teppich, damit es nicht wegen Kleinigkeiten eskaliert.

Nun, bisher hat TeKaDe sich nichtmal dazu geäußert, ob es überhaupt eine SB geben wird. Das ist bisher ja nur ein wunsch-Thread hier.

Ich muß auch ganz enrlich sagen, daß ich es TeKaDe nicht übel nehmen würde, wenn Er keinen Bock mehr auf Sammelbestellungen hätte, nach dem Theater bei den letzten beiden.......

Verübeln kann ich es TEKADE auch nicht.
"Wunsch-Thread" ist der richtige Ausdruck.

Gruß Thomas

Ich hätte Interesse am da* 55 und 16-50 abhängig davon wie es aussieht mit rückgabe, wenn man doch eines dieser eher schlechteren 16-50er erwischt?!

Für mich war es attraktiv, wenn es für det nicht attraktiv war, ist es auch ok.
Bitte bleibt auf dem Teppich, damit es nicht wegen Kleinigkeiten eskaliert.

Selbst wenn es attraktiv wäre, hätte er ja nicht mal Interesse. Das hat er ja schon deutlich genug gesagt. Und das nervt mich. Sowas hat mich schon bei der letzten SB genervt. Und TeKaDe nervt sowas auch. Gerade das ist extrem hinderlich, wenn man viel Arbeit in so eine Sache steckt und dann wieder jemand ankommt, der wirklich überhaupt nichts damit zu tun haben will, anfängt über Sinn und Unsinn zu diskutieren.

Ich würde mir einfach mal wünschen, dass die, die an so einer SB teilnehmen wollen, das auch ungestört machen können. Es schadet hier ja niemandem. Leider war das die letzten drei Mal nicht möglich und ich fürchte, dass es hier auch in Zukunft nicht möglich sein wird.

Ich würde mir einfach mal wünschen, dass die, die an so einer SB teilnehmen wollen, das auch ungestört machen können.
Das stimmt, aber im Moment loten wir die Möglichkeiten einer SB aus. Da ist es legitim, dass man sich den einen oder anderen Kram anhören muss, der nicht wirklich was bringt. Wir können das ja so machen, dass wenn TeKaDe mitmacht und eine SB zustande kommt, HiveGuard und/oder ich dann die Regeln da direkt oben reinschreiben und entsprechend moderieren, damit die negativen Erfahrungen der letzten SBs sich nicht wiederholen.
Ok.?

Ich habe zwar bei den anderen beiden Sammelbstellungen nicht mitgemacht, fände es aber (wenn ich mitmache) gut, wenn diesesmal diese Codenummern nicht für jeden öffentlich zugänglich gemacht würden, da so auch vielleicht Leute profitieren, die sich nicht um die Bestellung bemüht haben, andere dafür aber ins Leere blicken.

Okay, also ich frage mal nach bei TeKaDe. :) Ende de Woche gibts dann "Meldung"^^

Zuletzt bearbeitet:

... wenn diesesmal diese Codenummern nicht für jeden öffentlich zugänglich gemacht würden, da so auch vielleicht Leute profitieren, die sich nicht um die Bestellung bemüht haben, andere dafür aber ins Leere blicken.
... habe ich was nicht mitbekommen? Musste wirklich jamand ins Leere blicken.
Ich denke, es war seitens TKD/Pentax gewollt und so wurden etwas mehr Waren verschickt als bei einer geschlossenen Bestellung. Oder gab es beschränkte Kontingente?

PS. wobei es aus verständlichem Grund nur eine Antwort geben kann

DA70 würde mich eventuell (wenn die SB kurz vor weihnachten ist) auch noch interessieren!

Also:
DA/FA 35 (je nach Preis) +DA70

l

Ich wäre an einer Sammelbestellung generell und insbesondere an DA 12-24 und DA* 50-135 interessiert.

das DA 55-300 wäre auch interessant!

soll ja recht ordentliche Bilder machen, wenn man dem Forum hier glaubt... :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten