• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beelitz-Heilstätten am 28.7.2007

Meine Herren, das ist ja ne richtige Bruchbude... :eek: Interessante Fotos dabei, hat sich ja offensichtlich gelohnt :top:

Gruß, Paul

P.S. Da hattet ihr ja zwei hübsche Models :)

Morgen!

Hab meine jetzt auch mal gesichtet.
Ich hab an dem Tag versucht ein par HDR-Bilder zu machen, hat eigentlich ganz gut geklappt, aber die ganzen kleinen Details wie bei Capt sind mir da total verloren gegangen. Schade, das nächste mal.

Hier meine Auswahl. Hoffe sie gefallen! :):)

Na das hat sich doch gelohnt. Hätte nicht gedacht, daß das Teil so runtergekommen ist, ihr habt es verdammt gut in Szene gesetzt.

Was mir gerade so auffällt - nur Leipziger bisher :top:
Wo waren die Pfannkuchen (Berliner, ^M^ gilt nicht), die Hamburger und das Leergut (äh Pfandflasche also der Potsdamer)?

die berliner hielten es bei dem wetter einfach nicht für nötig, die kamera überhaupt auszupacken :angel:

......und meine paar lustlosen weit-über-iso-1000-freihandfotos zählen eigentlich auch nich so recht meiner meinung nach....

aber uns rennt das gelände da ja nicht weg :D

Da ist ja allerhand zusammengekommen.:)
Tolle Sachen dabei (Capt. Bild 9 und 10 :top:)!!!

Interssant wie unterschiedlich doch die Gebäude von den Einzelnen gesehen/interpretiert werden.
Das geht von unheimlich bis verklärt romantisch.
Ich finde das sehr spannend.

Bei den Bildern mit den Models kommt mir die Location etwas zu kurz.
Allerdings kann ich beim Aussehen der beiden absolut verstehen,
dass da die Konzentration nicht auf kaputten Türen und Fenstern lag.:evil::D:angel:

Hi,
ich bin mal ein wenig anders an die Sache rangegangen. Ich benutze die morbide Atmosphäre des Hauses um die Geschichte einer fiktiven Person zu erzählen.
Sicher nicht jedermanns Sache, zumal es hier nicht um das EINZELNE Foto geht.Bei der Interpretation der Geschichte sind die Gedanken frei.

https://fotoalbum.web.de/gast/mike.pfueller/

Auf Beelitz-Heilstätten und dann auf Präsentation starten gehen (darauf achten, dass es mit dem ersten Foto beginnt).

Klasse! War noch nicht dort, leider, anscheinend, aber die Location ist echt klasse. Schön Morbide...erinnert mich an einen Film, (DEATHTUNNEL) aber das hatte ich in nen alten BeelitzTopic schon mal erwähnt.

Äußerst Morbide ist t1...also das mit dem Blutflecken... und "o" wobei mich hier interessieren würde, dass doch ein Spiegel, wie hast du das fotografiert?! War die Kaera so niedrig dass sie im Spiegel nicht zu sehen war???!

:top:

Hab gerade nochmal die Bilder angeschaut. Ihr hattet ja sogar ein richtiges Set mit Strobes :top:

naja Set, wir hatten:

Metz 45 CT-1 mit Mecamat und Chinafunkauslöser
Nikon SB-28 ausgelöst über Fotozelle
Metz 32 BCT.. auch mit Fotozelle
+ Taschenregenschrime :D
funktioniert aber wie man sieht ;)

so, jetzt bin ich mal dran, eine ganz kleine Auswahl meinerseits (weitere Bilder gibts demnächst auf meiner Seite) ...

Zuletzt bearbeitet:
hier auch mal ein paar eindruecke von mir, auch wenn man die meisten motive schon gesehen hat...

hier auch mal ein paar eindruecke von mir, auch wenn man die meisten motive schon gesehen hat...
Hallo Jens,
mensch, da hast Du aber richtig gute Bilder gemacht. Respekt Herr Kollege :top:
Meine Bilder kommen leider erst in den nächsten Tagen. Ich habe zwar schon alles gesichtet, aber noch nichts bearbeitte. Vielleicht habe ich am Freitag Abend mal Zeit dazu.....

Insgesammt sehr schöne Bilder, ich finde die Location richtig genial. Wirkt wie in einem Horrorfilm der alte OP-Raum :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten