• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beelitz 25.3.2008 - 10:00 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah schön, dann machen wir ein schönes Foto damit. Dafür ist es dann egal ob er geht. :)
 
Das ist aber Hausfriedensbruch.... :grumble::D;)

Würdest du mal deine Sherlock Holmes Spürnase lieber zum kombinieren meiner Aussagen hier anstatt der Analyse meiner handvoll nichtssagender Bilder im Blog und meiner 'Freunde' in MySpace nutzen, um dann beweislose Thesen hier über mich zu postulieren, könnte man eventuell herausbekommen, dass ich versuche darauf hinzuweisen, dass es auch andere Locations wie Beelitz gibt, welche mitnichten so 'einladend' sind.
Ich zweifle an der Stelle stark daran, dass ihr, solltet ihr mal woanders als Beelitz sein, dort umsichtiger vorgeht. Es wird dann wahrscheinlich kistenweise Zeugs 'gerettet', mal ganz davon abgesehen, dass ihr euch so unbemerkt wie eine Herde Kamele da durchbewegt. Dass man sich daran ein wenig die Finger verbrennen könnte beachtet ihr überhaupt nicht dabei, sondern ermutigt andere ja eher noch dazu, die dann blind in eine Falle laufen...
Über die Folgen macht sich scheinbar hier niemand Gedanken, wo es momentan scheinbar furchtbar 'in' ist, durch die naheliegenden Ruinen zu stolpern.
 
achso Treffen 10:00 Uhr vor dem Lokal oder auf dem Parkplatz oder im Lokal ?

  • jar
  • thomasn
  • Der Steffen (20 %)
  • Lendava (69,2%^^)
  • Jock-l (50%)
  • Fersy
  • derB (20%)


@Steffen: Ich hab inzwischen nen Geigerzähler, aber keine Ahnung wie/ob er funktioniert...

ich weiss es auch nur theoretisch, Power ON und auf Radioaktives Zeugs richten, evt. kannst du einen Trockentest auf Leuchtzifferblätter von Uhren machen, so sie aufgeladen noch leuchten im dustern

war früher gerne verbreitet in Uhren
 
achso Treffen 10:00 Uhr vor dem Lokal oder auf dem Parkplatz oder im Lokal ?

10:00 Uhr vorm Sechser Topp find ich gut. Wenn wir uns um 10 drin treffen wollten, wäre das wohl der Tatbestand des Einbruchs. :)
 
ich weiss es auch nur theoretisch, Power ON und auf Radioaktives Zeugs richten, evt. kannst du einen Trockentest auf Leuchtzifferblätter von Uhren machen, so sie aufgeladen noch leuchten im dustern

war früher gerne verbreitet in Uhren

Ja soweit bin ich auch schon, leider hab ich nix strahlendes... Nichtmal sone alte Uhr...
 
.... meiner handvoll nichtssagender Bilder

Oh. Das hat Du jetzt aber geschrieben. :D

.... dass ich versuche darauf hinzuweisen, dass es auch andere Locations wie Beelitz gibt, welche mitnichten so 'einladend' sind.

Stell Dir mal: Darauf wäre ich garnicht gekommen. Und was hat das mit Beelitz, und ob es nun auch andere Locations gibt, oder nicht, zu tun? Du kritisierst uns, weil wir da in Beelitz zum Fotografieren unterwegs sind. Gleichzeitig fährst Du aber zum selben Zweck auch dahin. Diesen Wiederspruch hast Du bisher noch nicht nachvollziehbar aufgelöst.

Ich zweifle an der Stelle stark daran, dass ihr, solltet ihr mal woanders als Beelitz sein, dort umsichtiger vorgeht. Es wird dann wahrscheinlich kistenweise Zeugs 'gerettet', mal ganz davon abgesehen, dass ihr euch so unbemerkt wie eine Herde Kamele da durchbewegt.

Nun komm mal langsam wieder runter von deiner Palme der (Selbst-)Gerechten. :mad:

Du warst einmal mit uns zusammen da. Dass eine grössere Gruppe nicht ohne zu reden und ohne Geräusche zu verursachen, da durch geht, ist wohl klar. Was das mit einer Horde Kamele zu tun haben soll, erchliesst sich mir aber beim besten Willen nicht. Das könntest Du ja mal erörtern. Zumal mir nicht klar sein will, warum wir uns dort so ruhig zu verhalten hätten, als würden wir eine im Betrieb befindliche Pflegeeinrichtung während der Mittagsruhe betreten.

Ansonsten verbitte ich mir hiermit mal in aller Form von Dir irgendwelche belehrenden Unterstellungen darüber, wie ich mich dort angeblich bewege, (bzw. deiner Ansicht nach nicht zu bewegen habe); vor allem, wo Du bis auf dieses eine Mal garnicht mit mir dort unterwegs gewesen bist. Deine Unterstellungen, wir würden dort (oder anderswo) "kistenweise" Material mitgehen lassen, ist ebenso eine Frechheit, die ich entschieden von mir weise.

Du magst kritisieren, dass oder wir wir dort sind. Aber weisst Du: Es gibt auch Leute, die es als zutiefst pietätlos ansehen, wenn sich Leute auf Friedhöfen herumtreiben, um dort Gruftie-Fotos zu machen. Man kann sowas auch als geschmacklose Ausweidung eines, nicht für solche Zwecke geschaffenen Ortes ansehen. Und als respektlos gegenüber den dort Beerdigten und den (religiösen) Gefühlen der Angehörigen.

Hast Du, bevor Du die Friedhofsfotos geschossen hast, die Du auf deiner mySpace-Seite ausstellst, bei der zuständigen Friedhofsverwaltung um eine Genehmigung für deine Aktivitäten gebeten? Oder bist Du da auch einfach hin, hast die kostümierten Mädels in die Landschaft gestellt und abgelichtet? Meines Erachtens nach wäre das auch als Hausfriedensbruch auslegbar.

Was ist mit deinen Fotos der Industriebache? Vorher um Erlaubnis nachgefragt, oder einfach aufs Gelände gegangen und in die Hallen stolziert?

Dass man sich daran ein wenig die Finger verbrennen könnte beachtet ihr überhaupt nicht dabei, sondern ermutigt andere ja eher noch dazu, die dann blind in eine Falle laufen...

Um meine Finger brauchst Du dir keinen Kopf zu machen. Was andere tun, liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich. Niemand wird von mir gezwungen oder gedrängt, dort ebenfalls hin zu gehen. Jeder, der dort hingeht, entscheidet das für sich selbst und muss sich auch über etwaige Gefahren und Konsequenzen selbst im Klaren sein. Ich bin nicht anderer Leute Kindermädchen. Und Du bist nicht meine Gouvernante.

Über die Folgen macht sich scheinbar hier niemand Gedanken, wo es momentan scheinbar furchtbar 'in' ist, durch die naheliegenden Ruinen zu stolpern.

Es ist ist nicht nur momentan furchtbar in. Davon leben ganze Gewerbezweige. Und welche Folgen soll das im Falle Beelitz haben? Das Gelände wurde verkauft. Irgendwann wird dort alles abgesperrt und die Gebäude werden entkernt, (teil)saniert und einer neuen Verwendung zugeführt. Dann ist Schluss mit unseren Fototouren nach Beelitz. So ist das eben. Bis dahin werden dort weiterhin Hobbyknipser, (halb)professionelle Forografen (samt Models), Gecatcher und ganz gewöhnliche Spaziergänger durchs Gelände stapfen. Und wenn es dort mal damit vorbei ist, zieht die Karavane eben weiter. Ich kenne noch andere (ähnliche) Orte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Das hat Du jetzt aber geschrieben. :D
...weil du Orte in meine Bilder interpretierst, die ich nicht besucht habe.

Du kritisierst uns, weil wir da in Beelitz zum Fotografieren unterwegs sind. Gleichzeitig fährst Du aber zum selben Zweck auch dahin. Diesen Wiederspruch hast Du bisher noch nicht nachvollziehbar aufgelöst.
Ich habe eingangs geschrieben, dass ihr scheinbar ausschliesslich nach Beelitz fahrt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ansonsten verbitte ich mir hiermit mal in aller Form von Dir irgendwelche belehrenden Unterstellungen darüber, wie ich mich dort angeblich bewege, (bzw. deiner Ansicht nach nicht zu bewegen habe); vor allem, wo Du bis auf dieses eine Mal garnicht mit mir dort unterwegs gewesen bist.
Ich habe noch andere Informationsquellen und beziehe meine Aussage diesbezüglich nicht nur auf das eine Treffen.

Deine Unterstellungen, wir würden dort (oder anderswo) "kistenweise" Material mitgehen lassen, ist ebenso eine Frechheit, die ich entschieden von mir weise.
Du gibts mehrfach öffentlich den Diebstahl von Dokumenten zu, schöngeredet als Rettungsmassnahme. Da bleibt bei mir die Vermutung nicht aus, dass das an 'ergiebigeren' Orten sicher noch ausgedehnter ausgeübt wird.
Hast Du, bevor Du die Friedhofsfotos geschossen hast, die Du auf deiner mySpace-Seite ausstellst, bei der zuständigen Friedhofsverwaltung um eine Genehmigung für deine Aktivitäten gebeten? Oder bist Du da auch einfach hin, hast die kostümierten Mädels in die Landschaft gestellt und abgelichtet? Meines Erachtens nach wäre das auch als Hausfriedensbruch auslegbar.
Wie ernst soll ich dich eigentlich nehmen? Du forderst von mir, von meiner Lehrpalme herabzusteigen und versuchst nun mit den einfachsten Mitteln zurückzuschiessen? :lol: Zu deiner Info: Friedhöfe werden zeitweilen auch in öffentliche Parks umgewandelt, dort gibt es kein Fotografieverbot, ebenfalls gibt es auf diversen Friedhöfen auch kein derartiges Verbot, nichts dazu in den Hausregeln, ausgestellt an jedem Eingang.

Um meine Finger brauchst Du dir keinen Kopf zu machen.
Ich weiß, flink genug sind sie ja :rolleyes:
 
Ich geb Fersy recht..oO

Wollte nur anmerken, dass ich noch ne Freundin mitbringe, um den weiblichen Anteil zu erhöhen^^
 
Wollte nur anmerken, dass ich noch ne Freundin mitbringe, um den weiblichen Anteil zu erhöhen^^

zum Thema, bitte Liste pflegen :D
@Lendava, prima......
soll ich dann doch die Portrait Linse mitbringen ? :angel:

achso Treffen 10:00 Uhr vor dem Lokal oder auf dem Parkplatz

  • jar
  • thomasn
  • Der Steffen (20 %)
  • Lendava (69,2%^^) +1
  • Jock-l (50%)
  • Fersy
  • derB (20%)
 
Ich habe eingangs geschrieben, dass ihr scheinbar ausschliesslich nach Beelitz fahrt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wer sagt Dir denn das?
Woher willst Du wissen, was jeder von uns noch so treibt oder zu welchen Fotoaktivitäten man sich telefonisch verbaredet?

Ich habe noch andere Informationsquellen und beziehe meine Aussage diesbezüglich nicht nur auf das eine Treffen.

Wer war denn deine Quelle? IM Spiegelschlag?
:lol::lol::lol:


Du gibts mehrfach öffentlich den Diebstahl von Dokumenten zu, schöngeredet als Rettungsmassnahme. Da bleibt bei mir die Vermutung nicht aus, dass das an 'ergiebigeren' Orten sicher noch ausgedehnter ausgeübt wird.

Die Dokumente gehören bestenfalls der russischen Regierung. Aber auch nicht dem Besitzer des Geländes.
Die russische Regierung hat, vertreten durch ihre in Beelitz ansässigen Beauftragten/Bevollmächtigten, kundgetan, dass sie an diesem Besitz nicht mehr interessiert ist. Sie hat die Dinge also weggeworfen. Und wenn ich etwas wegwerfe, darf es danach derjenige behalten, der es findet.


Zu deiner Info: Friedhöfe werden zeitweilen auch in öffentliche Parks umgewandelt, dort gibt es kein Fotografieverbot,


ebenfalls gibt es auf diversen Friedhöfen auch kein derartiges Verbot, nichts dazu in den Hausregeln, ausgestellt an jedem Eingang.

Es gibt kein explizites Fotografierverbot, weil Friedhofsbesucher natürlich auch die Möglichkeit haben sollen, während einer Beerdigung oder von einem Grab Fotografien anzufertigen. Das ist aber mit den eigentlich Nutzungszweck eines friedhofes verbunden.

Gruftie-Fotos gehören nciht dazu, sondern sind eher dazu da, den zweifelhaften Geschmackssinn einer Randgruppe zu befriedigen.


Und was die Berliner Friedhofsordnung dazu sagt, kann ich gerne mal zitieren:

§ 5
Verhalten auf dem Friedhof
(1) Das Verhalten auf dem Friedhof hat der Trauer, dem Totengedenken und der Besinnung zu entsprechen. Das Friedhofspersonal kann Verhaltensanordnungen treffen. Wer die Anordnungen nicht befolgt, kann vom Friedhof verwiesen werden.


Interessant auch, dass du auf meine Frage, ob die für das betreten der sonstigen Ruinengelände, auf denen du fotografiert hast, eine Genehmigung eingeholt hast. Dein Schweigen dazu beantwortet die Frage hinlänglich.

Du misst hier mit zweierlei Maß. Du zeigst auf mich und andere mit dem Zeigefinger und benimmst dich selber nicht besser.

Ende der Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomas
Ja das wär schön, mein Eigenbau Reflektor bröckelt nämlich schon ganz schön:D:D

@jar
Ja, bitte:D:D:D

Ich fahr jetz nach Beelitz, bis später^^
 
Wer war denn deine Quelle? IM Spiegelschlag?
:lol::lol::lol:
:rolleyes:
Wie ich eingangs schon in anderer Form sagte, ihr bewegt euch dort nicht unbeobachtet. Dort geht mehr vor, als du dir vorstellen kannst, selbst in der Zeit, wenn ihr dort seid.

Sie hat die Dinge also weggeworfen. Und wenn ich etwas wegwerfe, darf es danach derjenige behalten, der es findet.
Deine Erklärungen, den Diebstahl zu rechtfertigen weren immer herrlicher :lol::lol::lol:

Interessant auch, dass du auf meine Frage, ob die für das betreten der sonstigen Ruinengelände, auf denen du fotografiert hast, eine Genehmigung eingeholt hast. Dein Schweigen dazu beantwortet die Frage hinlänglich.
Ich nehme mir lediglich das Recht heraus, das du dir ebenfalls nimmst. Gewisse Punkte meiner Erklärungen ignorierst du einfach. Bestehe gefälligst im Gegenzug nicht darauf, dass ich dir Rechenschaft gegenüber irgendwas ablege.
Und nein: beim VEB habe ich nicht gefragt, der steht ebenso offen wie Beelitz. Alles andere sind öffentlich frei zugängliche Gebiete ;)

Du misst hier mit zweierlei Maß. Du zeigst auf mich und andere mit dem Zeigefinger und benimmst dich selber nicht besser.
Ist es denn so schwer, irgendwie zu verstehen, dass ich nur darauf hinweisen wollte, dass es unter umständen zu Problemen führen kann, sich auf solchen Geländen aufzuhalten bzw dort vorhandenes Material jeglicher Art zu entwenden?

Ende der Diskussion.
Warum? Du legst selbst immer wieder nach und erklärst das dann einfach für beendet..... :rolleyes:
 
@lab61 & ^M^: Führt eure Diskussion bitte per PM weiter, langsam nervts mich nämlich und es macht den Thread unübersichtlich. Außerdem haben alle anderen eure Standpunkte mitbekommen.

Danke!
 
und keiner pflegt die Liste....:grumble:

zum Thema, bitte Liste pflegen :D

achso Treffen 10:00 Uhr vor dem Lokal oder auf dem Parkplatz

  • jar
  • thomasn
  • Der Steffen (20 %)
  • Lendava (69,2%^^) +1
  • Jock-l (50%)
  • Fersy
  • derB (20%)
  • andre901
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten